Morgen (14:30 Uhr) treten die Eisbären Berlin zum Spitzenspiel in der Deutschen Eishockey Liga gegen die Kassel Huskies an. Da hoffen die Verantwortlichen sicher auf ein volles Haus - was dann das erste Mal in dieser Saison der Fall wäre.
Dennoch ist nicht alles "Friede-Freude-Eierkuchen" bei den Eisbären. Denn morgen kommt es zum nächsten angekündigten Fanprotest. Nachdem man bereits in Dresden beim Vorbereitungsturnier protestiert hatte (die Fans kamen später in die Halle), wird es morgen weiter gehen. Von Minute 25 an wird es - zumindest in der Fankurve - ruhig werden in der O2 World. Und das genau bis die Uhr auf dem Videowürfel der O2 World 29:59 Minuten zeigt - dann wird mit "Ost-Berlin" weiter gemacht.
Doch warum protestieren wir Fans eigentlich? Als wir in die O2 World gezogen sind, hatten wir den Verantwortlichen der O2 World gesagt, was uns stört und was wir gerne hier haben wollen. Da ging es um eine richtige Fankneipe, wo wir uns auch mal außerhalb des Eishockey´s treffen können.
Dann haben wir uns über die Cateringpreise beschwert und auch schon protestiert. Ich könnte die Liste hier ewig fortsetzen. Doch ich denke, die meisten unter euch wissen, warum wir protestieren.
Die Fankneipe bzw. ein Fantreffpunkt gibt es bis heute nicht. Die Preise sind so geblieben. Es gibt zwar Gutscheinhefte, wo man dann 5€ - Dauerkarteninhaber 8€ - sparen, doch so wirklich zufrieden stellend ist das nicht. Die Dauerkarten- und Tagesticketpreise sind dramatisch gestiegen - wer soll sich das bitte noch auf die Dauer leisten können?.
Zudem sind die Verantwortlichen der O2 World nicht einmal in der Lage, eine Uhr - das wohl Einfachste der Welt - in der Halle zu installieren. Es gibt sicher noch mehr Kleinigkeiten, die den ein oder anderen stören.
Fast mit großer Freude haben wir Fans in der Fankurve letzte Woche festgestellt, dass die O2 World - immerhin erst ein Jahr alt - bereits kaputt geht. Kurz vor Spielende schauten wir nicht schlecht, als es plötzlich in die Fankurve rein regnete. Für die modernste Halle Europa´s - als diese fühlt man sich ja - einfach nur peinlich. Wir quittierten das "Loch" mit folgendem Gesang:
"Wir wollen `ne ganz neue Halle..."
Die Verantwortlichen der O2 World sollten es endlich gemerkt haben, dass wir Fans uns einfach nicht heimisch fühlen in der O2 World. Die Spiele haben für uns den Charakter von Auswärtsspielen.
Warum rufen wir wohl immer, wenn Uwe die Zuschauerzahl verkündet und es nicht ausverkauft ist - "Im Welli wär´ jetzt ausverkauft..."???
Allgemein finde ich persönlich, dass man aus den Möglichkeiten, die man mit der neuen Halle hat, nichts macht.
Nehmen wir doch nur mal den Einlauf des Teams. Ich meine in der vergangenen Saison war es vielleicht noch schick mit dem Spot auf dem Videowürfel und dem Feuerwerk.
Doch man hätte sich ja zur neuen Saison mal was komplett anderes einfallen lassen können. Da machen viele andere Teams mehr aus ihren Möglichkeiten. Mir würde da jetzt spontan Hamburg oder Düsseldorf einfallen.
Ich warte auf den Tag, wo wir Fans uns in der neuen "Eisbären-Höhle" heimisch fühlen. Ich glaube der Tag wird nie kommen...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.