Montag, 5. April 2010

Auf der Suche nach dem "7.Mann"

Vorgestern stand das 3. PlayOff-Viertelfinalspiel gegen Augsburg auf dem Spielplan. Die Halle war ausverkauft, denn das 3. Spiel der Serie versprach die Vorentscheidung für den "Showdown" am heutigen Montag. Leider fiel die Entscheidung nicht so aus, wie es sich die Eisbären und deren Fans gedacht hatten.

Während das 1. Drittel torlos verlief, stand es nach dem 2. Drittel 0:4. Das ist im Eishockey noch nicht der sichere Verlust des Spiels, aber mehr als eine Vorentscheidung. Im letzten Drittel hatten die Eisbären eine starke Minute in der Baxmann und Pederson auf 2:4 verkürzten. Doch leider war am Ende nicht mehr als ein 3:5 drin.

Ja, die Eisbären hatten einen schlechten Tag erwischt (viele Fehlpässe, ein starker Augsburger Torwart und zudem war Zepp nicht 100%ig auf seinem Posten) - aber sowas passiert. Leider fehlte heute über weite Strecken der komplette "7.Mann". So war zumindest mein subjektiver Eindruck. Denn während die Panther-Fans nicht zuletzt dank der Tore lange Zeit in ihrem Block Party machten, waren die meisten Besucher der O2-World kaum zu hören.

Gut, die nahezu durchgängigen Schlachtrufe und Gesänge des harten Kerns der Fankurve sind nicht überall gut zu hören (im Block 418 waren die Panther ab dem 0:1 deutlich lauter zu vernehmen), aber dennoch könnte man meinen, dass gerade in einem PlayOff-Spiel beim Rückstand der Heimmannschaft der Funke überspringt und die Eisbären lautstark angefeuert werden.

Während der "Power-Minute" des EHC im letzten Drittel schien die Halle dann doch zu köcheln - aber auf sehr kleiner Flamme und für dieses entscheidende Spiel deutlich zu wenig. Hinzu kam, dass die ersten Besucher nach dem 2:5 "flutartig" die Halle verließen...

Doch vielleicht spielt der "Eishockey-Gott" nachher mit und die Statistik gegen Augsburg dreht sich zugunsten der Eisbären.
Dann kann der 7.Mann am Mittwoch zeigen, was in ihm steckt und den EHC zum Sieg pushen.

P.S.: Das Spiel kann man heute auf verschiedenste Wege verfolgen:
1. Das Spiel wird im Eisbären-L!VE-Radio ab 14:00 übertragen.
2. Sportal berichtet in einer LiveTicker-Konferenz von allen drei Spielen.
3. Sky überträgt das Spiel auch live.
4. Und wer in Berlin ist, kann zum PublicViewing in der o2-World gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.