Mittwoch, 14. April 2010

Die neue Saison wirft ihre Schatten voraus

Die Saison 2009/2010 ist noch nicht ganz zu Ende, auch wenn die Eisbären nicht mehr dabei sind, aber ganz eifrige Eisbärenfans können sich schon einige Termine für die neue Saison bzw. die Vorbereitung in den Kalender schreiben.

Die Eisbären und die Adler Mannheim werden im August 2010 an der European Trophy teilnehmen und 4 Spiele finden auch in Berlin statt, wenn man dem Veranstaltungsplan Glauben schenken darf.

So spielen Eisbären am 18.08. gegen Linkopings HC, am 20.08. gegen Färjedadts BK, am 21.08. gegen Djurgadens IF und am 27.08. gegen Sparta Prag. Gegen Mannheim müssen sie am 28.08. in Mannheim ran. Leider steht der Spielbeginn und Ort, kann eigentlich nur die O2 World in Berlin sein, noch nicht fest.

European Trophy

2 Kommentare:

  1. Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass alle "Heimspiele" auch in Berlin statt finden werden. Denn wie man am Sonntag bei der Abschiedsfeier hörte, will man zumindestens drei der vier Spiele außerhalb von Berlin statt finden lassen. Im Gespräch sind wohl Halle, Rostock, Crimmitschau und Dresden.

    Sicher ist es schön für die Städte dort solch Eishockey zu sehen. Nur hat das Ganze dann nix mehr mit einem Heimspiel der Eisbären zu tun. Wenn gleich ich mit Dresden als Austragungsort noch mitgehen würde, da es unser Kooperationspartner ist.

    Aber die anderen Städte: Was haben die mit uns zu tun bzw. wir mit den? Ich stelle mir gerade nur die Gäste-Fans vor, die sich auf die Hauptstadt freuen und stattdessen in irgendeiner anderen kleineren Halle und kleineren Stadt ihre Mannschaft spielen sehen müssen.

    Also das Ganze sollte noch einmal überdacht werden. Warum kann man dann nicht wenigstens ein Spiel im "Welli" austragen lassen?

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt Uwe hat sowas gesagt, es wäre aber vor allem schön nachdem man schon 2 Jahre keine Vorbereitungsspiele in Berlin hatten und ich könnte mir schon vorstellen, das es mehr als die 4695 Zuschauer werden würden und damit würde sich die O2 World Berlin schon lohnen. Zumal ich mir vorstellen könnte, das für die Saison 2010/2011 mehr Dauerkarten verkauft werden als für die Saison 2009/2010, da ja einige das Angebot für 299 Euro annehmen werden.

    AntwortenLöschen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.