Dienstag, 20. April 2010

Wegen der Aschewolke: DEB-Reise nach Weißrussland fällt aus

Nun hat der Vulkanausbruch in Island und dass damit verbundene Flugverbot auch Auswirkungen auf die Deutsche Eishockey Nationalmannschaft genommen. Das DEB-Team wollte am Wochenende in Minsk an einem Vier-Nationen-Turnier teilnehmen. Dass fällt nun aber aus.
DEB-Generalsekretär Franz Reindl sagte dazu folgendes:

„Mit großem Bedauern wurde heute in Absprache mit dem Veranstalter, dem weißrussischen Verband, sowie den weiteren teilnehmenden Verbänden Schweiz und Slowakei das Turnier in Minsk aufgrund der unklaren Flugsituation abgesagt."

Doch man hat für Ersatz gesorgt. Am Wochenende spielt die Deutsche Eishockey Nationalmannschaft in Füssen ein Drei-Länder-Turnier aus. Gegner sind dann die Slowakei und die Schweiz.

Franz Reindl sagte zum "Ersatzturnier" in Füssen folgendes:

"Wir sind sehr glücklich, dass die Stadt Füssen mit der Arena Füssen sowie Ravensburg kurzfristig und professionell helfen, ein Ersatzprogramm durchzuführen, um den beteiligten Teams eine optimale Vorbereitung auf die 2010 IIHF Weltmeisterschaft zu gewähren."

Morgen findet aber wie geplant erst einmal das Testspiel gegen die Schweiz statt. Das wird der erste richtige Härtetest im Hinblick auf die am 07. Mai beginnende Heim-WM werden.


Quelle


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.