Donnerstag, 15. April 2010

Play-Off-Halbfinale/Spiel 3: Wolfsburg gelingt erster Sieg




6:1 (1:1, 3:0, 2:0) Play-Off-Stand: 1:2


Die Grizzly Adams Wolfsburg "leben" noch. Mit 6:1 gewannen Sie Spiel Drei des Play-Off-Halbfinal´s gegen die Augsburger Panther und verkürzten den Rückstand auf 1:2. Allerdings hat Augsburg morgen daheim den nächsten Matchball für den Einzug ins Finale.

Nach den ersten 20 Minuten stand es nur 1:1. Dabei hatten die Gastgeber aus allen Lagen auf´s Tor von Dennis Endras geschossen. Doch der ließ nicht viel zu. 19 zu 3 wies das Torschussverhältnis nach dem ersten Drittel aus. Dennoch gingen die Gäste aus Augsburg in Führung. Tyler Beechey verwandelte einen Penalty (10.).
Peter Sarno gelang wenigstens noch das 1:1 (16.).

Im zweiten Drittel ging das Spiel so weiter - mit einem Unterschied. Jetzt trafen die "Wölfe" auch öfter´s ins Tor. Sebastian Furchner (27.), Christoph Fischer (29.) und Kai Hospelt (34.) schraubten das Ergebnis in den zweiten 20 Minuten auf 4:1 hoch.

John Laliberte (43.) und Jan-Axel Alavaara (55.) machten dann im Schlussdrittel das halbe Dutzend für Wolfsburg voll.

Erstaunlich: Der bisher so überragend haltende Augsburger Torwart Dennis Endras verließ nach dem 1:6 seinen Kasten und machte Platz für Leo Conti. Wolfsburg hat es also als erstes Team in dieses Play-Offs geschafft, Endras zu entnerven. Könnte vielleicht ein Vorteil für die "Wölfe" sein. Denn jetzt wissen sie, dass Endras auch schlagbar ist.

Wir sind gespannt auf den morgigen Freitag, wenn es in Augsburg zu Spiel Vier kommt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.