Freitag, 2. April 2010

Play-Off-Viertelfinale/Spiel 3: Vorschau auf die nächsten Spiele

Am Ostersamstag geht es in den DEL-Play-Offs weiter mit den dritten Spielen der Viertelfinalserien. Zwei Teams können dabei schon den Einzug ins Halbfinale perfekt machen.
Die Grizzly Adams Wolfsburg und die Hannover Scorpions haben dabei sogar ein Heimspiel vor sich. Mit den heimischen Fans im Rücken kann also der dritte Sieg gelingen.

Ich traue eher Wolfsburg den dritten Sieg morgen zu als Hannover. Wolfsburg hat seine Serie gegen die DEG Metro Stars bisher beherrscht. Warum sollte das morgen nicht so weiter gehen. Die DEG konnte ja selbst beste Chancen bisher nicht nutzen.

Die Hannover Scorpions haben zwei knappe Siege gegen die Thomas Sabo Ice Tigers eingefahren. Beide Spiele hätten auch zu Gunsten der Franken ausgehen können. Spiel 1 wurde in der Overtime entschieden. Dem entscheidenden Treffer in Spiel 2 ging ein Schlägerbruch eines Nürnberger Spieler´s voraus. Kleinigkeiten haben also bisher die Spiele entschieden. Warum sollte sich das Glück nicht auch einmal den Franken zuwenden?

In den beiden anderen Serien stehen morgen die wichtigen dritten Spiele an. Wer sichert sich den zweiten Sieg?
Die Eisbären Berlin empfangen die Augsburger Panther. Bisher waren es zwei sehr ausgeglichene Spiele. Beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe. Jeweils war der Torwart der siegreichen Mannschaft der ausschlaggebende Punkt für den Sieg. Beide Teams gewannen jeweils 2:1.
Morgen stehen die Eisbären natürlich unter Druck. Wenn sie ihr Heimspiel verlieren, dann könnte die Serie am Montag in Augsburg zu Ende sein. Und beim AEV hat der EHC seit 2007 nicht mehr gewonnen.

Auch in der Serie zwischen den Frankfurt Lions und dem ERC Ingolstadt standen die Torhüter bisher im Mittelpunkt. Beide haben einen Shut-out geschafft. Ian Gordon (Frankfurt) in Spiel 1 beim 3:0-Sieg und Dimitri Pätzold (Ingolstadt) am Donnerstag beim 2:0-Sieg. Mal sehen ob die Serie morgen weiter geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.