Mittwoch, 7. April 2010

Play-Off-Viertelfinale/Spiel 5: Zwei Entscheidungen fallen heute Abend

In den DEL-Play-Offs stehen heute die fünften Spiele im Viertelfinale an. Zwei Serien sind noch nicht entschieden. Die Eisbären Berlin kämpfen heute Abend gegen die Augsburger Panther in der O2 World um den Einzug ins Halbfinale. Und die Hannover Scorpions haben zeitgleich (19:30 Uhr) die Thomas Sabo Ice Tigers in der TUI-Arena zu Gast.

Bei den Eisbären kann man heute nur darauf hoffen, dass sie genauso eine Leistung wie am Montag zeigen. Da hatte man ja mit dem Rücken zur Wand stehend seine bisher beste Play-Off-Partie gezeigt. Und zu dieser Partie muss ich mich noch einmal korrigieren. Hatte ich in meinem Bericht davon gesprochen, dass Trainer Don Jackson die Reihen umgestellt hatte, so muss ich dies jetzt zurücknehmen. Der Schachtzug, Busch, Felski und Ustorf in Reihe Eins zu stellen kam nämlich von Co-Trainer Jeff Tomlinson. Ihm haben wir also es zu verdanken, dass wir noch weiter im Kampf um den Halbfinaleinzug dabei sind.
Ich hoffe, die Reihen bleiben heute so bestehen. Wenn ja, würde aber auch Verteidiger Derrick Walser wieder nur auf der Bank Platz nehmen. Am Montag hatte er nur einen kurzen Wechsel, mehr Eiszeit bekam er nicht. Das kann sich nicht jeder Trainer leisten, einen solch guten Spieler auf der Bank zu lassen.

Lassen wir uns also mal überraschen, welche zwei Teams den Grizzly Adams Wolfsburg und dem ERC Ingolstadt ins Halbfinale folgen werden. Ich hoffe die Grizzly´s langweilen sich noch nicht, sind ja schon seit Samstag qualifiziert...

Mal gucken, ob ich weiterhin mit meinen Prognosen recht behalte. In den Pre-Play-Offs (Vorschau 1/Vorschau 2) lag ich ja bisher richtig und im Halbfinale lag ich ja bisher auch mit meinen Vorhersagen, wer eine Runde weiter kommt, richtig. Demnach müssten heute die Eisbären und Nürnberg ins Halbfinale einziehen.

Ach, wenn immer alles so einfach wäre...

2 Kommentare:

  1. Da lagst du 2x falsch. Hauptsache der Trainer der Meistermannschaft heißt nicht Zach. :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin da ganz ehrlich. Augsburg hat es verdient geschafft ins Halbfinale. Aber ich drücke Wolfsburg die Daumen, denn deren Team und deren Trainer sind mir symphatisch.

    Der Zach und auch Augsburg dürfen nicht Meister werden. Deren Viertelfinalshirt ist ja mal mehr als flach. Hätten sie sich auch was besseres einfallen lassen können. Das Shirt findest du im Eishockey-Blog.

    AntwortenLöschen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.