Samstag, 24. April 2010

Play-Off-Finale/Spiel 2: Hannover nach 3:2-Sieg kurz vor der Meisterschaft



2:3 n.V (0:1, 1:1, 1:0, 0:1) Play-Off-Stand: 0:2


Nur noch ein Sieg trennt die Hannover Scorpions vom ersten DEL-Titel der Vereinsgeschichte. Die Mannen von Hans Zach gewannen am Freitagabend Spiel 2 in Augsburg mit 3:2 n.V.
Die Niedersachsen haben nun am Sonntag Matchball in eigener Halle.

Nach elf Minuten erzielte Chris Herperger das 1:0 für Hannover. David Wolf erhöhte in der 27. Minute auf 2:0. Es sah also zur Mitte des Spiels nach einem lockeren Sieg der Scorpions aus.
Doch die in dieser Saison so starken Augsburger kämpften sich zurück in dieses Spiel. Darin Olver verkürzte in Überzahl auf 2:1 (30.).
Im Schlussdrittel hieß die Partie dann Augsburg vs. Travis Scott. Die Gastgeber fuhren einen Angriff nach dem Anderen. Und es fiel tatsächlich noch der Ausgleich. Colin Murphy gelang dieser zwei Minuten vor dem Ende. Somit ging es in die Verlängerung.

Wer sich in dieser auf eine lange Verlängerung eingestellt hatte, der wurde "enttäuscht". Ganze 90 Sekunden dauerte sie. Dann nämlich schoss Thomas Dolak das 3:2 und Hannover mit 2:0 in der Serie in Front.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.