Montag, 21. Juli 2008

Was ist denn bei den Kölner Haien los?

Bei den Kölner Haien ist derzeit mächtig was los. Wie in letzter Zeit oft zu lesen war, wollte Ivan Ciernik nach Russland wechseln. Die Haie wollten ihn jedoch nicht gehen lassen. Nun verlässt Ciernik den Verein.
In einem Interview brachte er jetzt interessante Infos ans Tageslicht. Schuld an seinem Weggang aus Köln sei demnach Trainer Doug Mason, der laut Ciernik ihn von Anfang an nicht leiden konnte. Mason machte Ciernik für alles als Sündenbock aus. Auch für die verpasste Meisterschaft war Ciernik Schuld: "Mason hat mir gesagt, dass ich Schuld daran sei, dass wir nicht Meister geworden sind."
Eine Rückkehr nach Köln schließt Ciernik aus: "Solange der Trainer da ist, gibt es kein zurück mehr! Mason wollte mich vom ersten Tag an loswerden. Schlussendlich hat er es geschafft. Er hat gewonnen."
Auf die Frage, welches Problem er mit Mason habe, antwortete Ciernik: "Ich habe keins mit ihm. Aber ich bin sicher, er hat eins mit mir. Das ging im ersten Jahr los. Er hat immer rumgemeckert. Ich habe es runtergeschluckt. Im zweiten Jahr wurde es auch nicht besser."
Doch eine Aussage vom Trainer brachte für Ciernik das Fass zum überlaufen und er wollte nur noch weg aus Köln: "Nach dem letzten Finalspiel hatten wir ein ganz schlechtes Gespräch. Mason hat mir gesagt, dass ich Schuld daran sei, dass die Haie nicht Meister geworden sind. Das hat mich verletzt. Das ist eine Beleidigung. Ich habe immer alles versucht für den Klub und die Fans."
Auf die Frage hin, ob er auch wegen des Geldes nach Russland gehe, sagte er: "Nein! Ich verrate Ihnen mal eins, bei Sibir verdiene ich kaum mehr als zuletzt bei den Haien. Von wegen viel Geld. Ich muss mich jetzt freikaufen, zahle die 300 000 Euro Ablöse an den KEC selbst."

Mit Ivan Ciernik verliert die DEL einen der besten Stürmer der letzten Jahre. In der letzten Saison knackte er sogar den Uralt-Rekord von Sergej Berezin aus dem Jahr 1996 (49 Treffer).
Aber sicherlich muss sich Ciernik dass nicht weiter antun in Köln und hat den richtigen Entschluss gefasst.
Vielleicht sieht man ihn ja irgendwann mal in der DEL bei einem anderen Verein wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.