Heute war ich als Gast einer Seniorengruppe des Seniorenparks in Berlin-Lichtenberg beim Training des EHC im Welli. Ich wurde von der Beschäftigungsassistentin des Seniorenparks gefragt, ob ich am heutigen Tag ihr bei der Betreuung der Senioren im Welli behilflich sein kann.
Es war ein sehr schöner Tag bei den Eisbären. Die Senioren sind mit Leib und Seele den Eisbären verschrieben.
Nach der Ankunft der Senioren ging es in die Halle zum Training. Für mich war es sehr erstaunlich, dass die Senioren unten an der Plexiglasscheibe stehen wollten und nicht sitzen wollten. Sie sagten, von hier aus kann man die Bären besser beim Training beobachten. Nachdem Training wurden die Senioren von den Eisbärenspielern begrüßt. Es gab auch Gespräche mit einzelnen Spielern ( Youri Ziffzer, Nathan Robinson, Tobias Draxinger).
Tobias Draxinger ist der Liebling einer Heimbewohnerin. So wurde er gleich nach dem Training mit Fragen von ihr "bombardiert".
Nach dem Training ging es in die Box zur "Pressekonferenz". Hier stellten sich Daniel Goldstein als Pressesprecher, Jeff Tomlinson als Co-Trainer und später noch Tobias Draxinger den Fragen der Senioren. Zuerst gab Daniel Goldstein einen kurzen Überblick über denVerein. Herr Tomlinson berichtete über den Alltag der Eisbärenspieler, z.B. wann Training ist. Hier habe ich
richtig gemerkt, wie sich die Senioren mit dem EHC identifizieren. Die Fragen waren sehr interessant. Unter anderem wurde auch die Nachwuchsarbeit und das Thema "Frauen im Eishockey" angesprochen. Tobias Draxinger, der etwas später kam, mußte persönliche Fragen beantworten. Für seine "Verehrerin" war es wichtig zu wissen, ob er verheiratet ist und was ein Eishockeyspieler verdient.
Nach der "Pressekonferenz" gab es dann ein gemeinsames Mittagessen bei "ALEX".
Danach fuhren die Bewohner mit neuen Eindrücken zum Seniorenpark zurück!
Ich kannte schon einige Bewohner durch einen gemeinsamen Besuch eines EHC Spiels im letzten Jahr. Wir haben uns sehr viel über das Eishockey unterhalten. Ich habe erstaunt festgestellt, dass einige von ihnen ein gutes Wissen über unseren Verein haben. Sie haben während des Trainings mitgefiebert und die Bären auf ihre Art und Weise angefeuert.
Ich möchte mich ganz herzlich für die Einladung bedanken, es hat mir sehr viel Freude bereitet, die Senioren an diesem Tag zu begleiten.
Fotos werden nachgereicht!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.