Samstag, 15. September 2007

Kölner Haie vs. EHC Eisbären Berlin - 2:4 (14.09.2007)

Die Eisbären gewannen gestern gegen die Kölner in der mit 14.098 Zuschauern gefüllten "Haifischbecken-Arena" mit zwei Toren Vorsprung. Dabei sah zunächst gar nicht nach einem Sieg aus, denn im ersten Drittel erzielte Köln in der 16.Minute einen Nachschußtreffer.

Auch das zweite Drittel begann nicht vielversprechender, da in der 25.Spielminute und bei einer PowerPlay-Situation für die Bären, der Puck zum zweiten Mal in Ziffzers Gehäuse einschlug. Doch dann wendete sich das Blatt und Baxmann traf in der 29.Spielminute zum Anschlusstreffer. In der letzten Minute des zweiten Drittels gelang Smith mit einem Nachleger der Ausgleich.

In der 4.Minute des letzten Spielabschnitts wurde der Videobeweis zu Rate gezogen und nach einiger Zeit des Auswertens der Treffer von Felski anerkannt. Durch einen Schnitzer des Kölner Torwarts in der 53.Spielminute gelangte Beaufait in den Besitz des Pucks und schlug ihn zurück in Richtung Tor. Dieser schlug dann auch unhaltbar für den Torhüter unten links zum Endstand von 4:2 aus Eisbären-Sicht ein. Im Spiel wurden 26 Minuten an Strafzeiten verteilt. Die Eisbären mussten davon 16 Minuten in die "Kühlbox".

Nach zwei Spielen scheint der EHC gut aufgestellt für das erste Heimspiel, das unter diesen Voraussetzungen sicherlich ausverkauft werden wird. Also wer noch Karten kaufen möchte, der möge sich beeilen...

Schönes Wochenende & bis Sonntag im Welli!

Quelle: Eisbären-Liveticker

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.