Mittwoch, 13. Februar 2008

52. Spieltag: Eisbären gewinnen Spitzenspiel in Köln - Iserlohn kommt in Straubing unter die Räder!

Am Dienstag ging die DEL nach der Länderspielpause in die heiße Phase. Und die Ergebnisse des 52. Spieltages waren schon überraschend.

Die Eisbären haben das Spitzenspiel in Köln mit 4:3 nach Verlängerung für sich entschieden. Deron Quint erzielte nach 15 Sekunden in der Overtime den Siegtreffer. Zuvor trafen für den EHC Rankel, Weiß und Felski. Für Köln trafen Ciernik, Adams und Renz. Nach zwei Dritteln musste Denis Pederson sein Comeback wegen Schmerzen abbrechen. Es droht eine neue Zwangspause für den Eisbär.

Für die Iserlohn Roosters lief der erste Spieltag nach der Länderspielpause völlig schief. In Straubing gingen die Sauerländer mit 0:7 unter. Chouinard (2), Bassen (2), Elfring, Wilhelm und Dunham trafen für die Tigers.

Den zehnten Sieg in Serie feierten die Adler Mannheim. Allerdings taten sich die Adler lange schwer gegen das Schlusslicht. Am Ende jedoch siegten die Adler denkbar knapp mit 3:2. Die Treffer für die Gastgeber erzielten Mc Gillis, Hackert und Girard, für die Gäste waren Tkachuk und Courchaine erfolgreich.

Tabellenführer Nürnberg besiegte die Grizzly Adams Wolfsburg mühelos mit 5:3. Fical (2), Carter, Spylo und Leeb erzielten die Treffer für die Sinupreten, Nikiforuk, Regan und Svensson für die "Wölfe".

Eine umkämpfte Partie sahen die Fans in Düsseldorf. Dort setzten sich die Metro Stars in einer hart umkämpften Partie mit 6:3 gegen Krefeld durch. Allerdings waren die beiden letzten Tore für die DEG Empty Net Goals (Tor des Gegners war leer.).

Einen wichtigen Sieg im Kampf um die Pre-Play-Off-Plätze landeten die Ingolstädter beim 4:3-Sieg gegen Hamburg. Der Siegtreffer für die Ingolstädter fiel erst eine Minute vor dem Ende bei Unterzahl Ingolstadt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.