Mittwoch, 27. Februar 2008

4:6 - Eisbären für großen Kampf nicht belohnt, Nürnberg so gut wie "Vorrundenmeister"!

Am Dienstagabend verloren die Eisbären vor über 7000 Zuschauern in der Arena Nürnberg das Spitzenspiel gegen die Sinupret Ice Tigers mit 4:6 (0:3,4:1,0:2).

Dabei erlebten die Eisbären ein katastrophales erstes Drittel. Bereits nach 15 Minuten stand es 3:0 für Nürnberg durch Tore von Brennan (7.), Fical (14.) und Maurer (15.).

Als die Ice Tigers in Minute 21 auf 4:0 erhöhten (Periard traf) hatte keiner mehr die Eisbären auf der Rechnung. Selbst das 1:4 durch Felski konnte daran nichts ändern (23.). Doch die 36. Minute veränderte das Spiel komplett. Innerhalb von 87 Sekunden drehten die Eisbären das Ergebnis von 1:4 auf 4:4. Rankel, Ustorf und Baxmann trafen für den EHC.

Im letzten Drittel spielten beide Teams vorsichtiger, keiner wollte einen Fehler machen.
34 Sekunden kam für die Eisbären dann der KO. Nach zwei Strafen gegen die Eisbären (eine davon war ein Wechselfehler, sehr unpassend in solch einer Phase) waren die Ice Tigers zwei Mann mehr auf dem Eis. Und das nutzten sie. Savage traf zum 5:4.
Jackson versuchte alles, nahm Keeper Zepp raus, doch Nürnberg traf ins leere Tor, Beardsmore mit dem 6:4.

Durch diesen Sieg bauten die Nürnberger ihre Tabellenführung auf sechs Punkte aus und sind so gut wie gar nicht mehr von Platz 1 zu verdrängen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.