Der EHC München steht seit heute Abend als Meister der 2. Bundesliga fest. Im dritten Finalspiel setzte sich der EHC mit 3:1 in Schwenningen durch.
Rautert hatte München in der 2. Minute mit 1:0 in Führung geschossen. Hooton glich zwei Minuten später für den SERC aus.
Die Entscheidung fiel im dritten Drittel. Wrigley traf 4:35 Minuten vor dem Ende des Spiels zum 2:1. In der letzten Minute erzielte Wrigley auch noch das 3:1 - es war ein Empty-Net-Goal.
Der EHC München ist nun sportlich für die DEL qualifiziert. Sie wollen wohl auch den Aufstieg in Angriff nehmen. Man hatte jedenfalls schon zweigleisig geplant, sagte Manager Christian Winkler.
Ich würde mich freuen, wenn der EHC München in die DEL kommt. Wäre endlich mal wieder ein neuer "Farbtupfer" in der höchsten Deutschen Spielklasse.
In München gibt es heute bestimmt eine lange Feiernacht. Denn nicht nur der EHC München hat was zu feiern. Auch die Fußballer des FC Bayern München werden heute richtig feiern. Sie haben heute Abend durch einen 3:0-Sieg in Lyon den Einzug ins Champions League Finale geschafft. Gratulation an den FCB. Und natürlich auch Glückwunsch zum (sportlichen) Aufstieg des EHC München.
Quelle
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.