Sonntag, 11. April 2010

Play-Off-Halbfinale/Spiel 2: Hannover und Augsburg vorm Finaleinzug

Die Hannover Scorpions und die Augsburger Panther stehen kurz vorm Finaleinzug. Beiden fehlt nur noch ein Sieg.

Die Niedersachsen gewannen nach dem 6:0-Sieg in Spiel 1 heute mit 4:1 in Ingolstadt. Köttstorfer und Sascha Goc brachten Hannover mit 2:0 im ersten Drittel in Führung. Mitchell erhöhte auf 3:0. Ryan gelang nur noch der Ehrentreffer. Und Cottreau traf zum 4:1-Endstand.
Scorpions-Trainer Hans Zach sagte nach dem Spiel:

„Es war ein harter Fight, aber defensiv sind wir sehr gut gestanden und Torhüter Scott war wieder der Turm in unserer Abwehrschlacht.“

Hannover kann jetzt zu Hause alles klar machen und den ersten Finaleinzug der Vereinsgeschichte perfekt machen.

Ebenso den Einzug ins Finale perfekt machen können die Augsburger Panther. Denn die gewannen ihr Heimspiel gegen Wolfsburg mit 1:0 und gingen dadurch in der Serie mit 2:0 in Front. Tyler Beechey entschied das Spiel mit seinem Tor im ersten Drittel.
Der in den diesjährigen Play-Offs bisher so überragend haltende Dennis Endras (Augsburg) sagte nach dem Spiel folgendes:

„Wir spielen mit viel Selbstvertrauen und unsere Mannschaft hat zudem ein Riesenherz. Wir nehmen alles mit, was jetzt noch kommt.“

Mal sehen, wo die Erfolgsserie der Panther noch hin führt. Beeindruckend ist es auf jeden Fall, wie sie derzeit auftreten. Ebenso ist natürlich auch Hannover´s Auftreten beeindruckend. Es deutet momentan also vieles auf ein Finale Hannover vs. Augsburg hin.

Wer hätte das vor Saisonbeginn gedacht?


Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.