Freitag, 9. April 2010

Play-Off-Halbfinale/Spiel 1: Hannover mit Kantersieg - Chris Collins lässt Augsburg jubeln

Die Halbfinal´s der diesjährigen DEL-Play-Offs haben am Abend begonnen. Und es ging gleich richtig zur Sache. Ein Kantersieg und ein dreifacher Torschütze - so lauten die Schlagzeilen nach Spiel Eins.




6:0 (2:0, 2:0, 2:0) Play-Off-Stand: 1:0




Die Hannover Scorpions haben den ERC Ingolstadt mit 6:0 abgefertigt und damit ein erstes dickes Ausrufezeichen gesetzt. Chris Herperger (2), Matt Dzieduszycki, Thomas Dolak, André Reiß und Garrett Festerling waren erfolgreich. Travis Scott gelang ein Shut-out.
Ingolstadt hatte Pech gehabt, denn zwei Leistungsträger fielen verletzt aus - Thomas Greilinger und Rick Girard. Diese Ausfälle konnten nicht kompensiert werden.
Am Sonntag treffen sich beide Teams nun in der Saturn Arena wieder.




2:3 n.V. (1:1, 0:1, 1:0, 0:1) Play-Off-Stand: 0:1




Der Siegeszug der Augsburger Panther geht unaufhaltsam weiter. Am Freitagabend gewann der AEV Spiel Eins der Halbfinalserie in Wolfsburg mit 3:2 n.V. Überragender Akteur auf Seiten der Panther war Chris Collins, der alle drei Tore erzielte.
Kai Hospelt hatte die Gastgeber mit 1:0 in Führung gebracht (8.). Im Gegenzug fiel dann der Ausgleich. Augsburg legte das 2:1 nach. Sulkovsky rettete die Hausherren in die Verlängerung. Diese beendete dann Collins mit seinem Tor nach 65:11 Minuten.
Am Sonntag stehen die "Wölfe" nunmächtig unter Druck. Denn sie müssen im Curt-Frenzel-Stadion unbedingt die Serie ausgleichen. Und das wird nicht einfach. Denn in Augsburg ist schon so manches Team diese Saison gestürzt.

1 Kommentar:

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.