Mittwoch, 1. August 2007

Timo Pielmeier wechselt doch zu den St. John’s Fog Devils

"Vor Wochen sagte Timo Pielmeier noch gegenüber Hockeyweb: „Ziemlich sicher werde ich nicht zu den Fog Devils gehen“. Aber bereits die ersten Gespräche seines Agenten Rowley Thompson mit den Verantwortlichen des QMHL-Teams sowie Konsultationen mit den San José Sharks, die den talentierten Deutschen im Juni beim NHL-Entry Draft gezogen hatten, ließen das Blatt sich doch noch zugunsten der Fog Devils wenden. Das Team aus der kanadischen Provinz Neufundland und Labrador hatte sich die Dienste des jungen Goalies beim wenige Tage später stattgefundenen CHL Import Draft an Position 12 gesichert. [...]

Wieder zurück in Deutschland war Eisbären-Manager Peter John Lee einer seiner ersten Ansprechpartner, von ihm holte sich Timo Pielmeier weiteren Rat ein: „Ganz ehrlich, ich habe schon noch einige Tage lang nach meiner Rückkehr überlegt, was ich tun soll. Auch in Berlin gibt es ja Klasse Voraussetzungen für junge Spieler, sich bestens weiter zu entwickeln. Doch auch Peter John Lee riet mir zu, es drüben in der Juniorenliga zu versuchen. Wenn es nicht läuft, meinte er, kann ich aber jederzeit nach Berlin zurückkommen“. [...]"

Viel Glück Timo!!!

Quelle: www.hockeyweb.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.