Dienstag, 20. November 2007

unerwartet hohe Niederlage

Mit 1:5 mussten sich die Berliner Eisbären am Dienstagabend den Augsburger Panther geschlagen geben. Nach bislang zwei Siegen gegen den AEV, darunter einem 9:4-Sieg in Augsburg, kam diese Niederlage doch unerwartet und fiel auch ziemlich deutlich aus.
Nach dem torlosen ersten Drittel ging der AEV in der 22. Minute durch Murphy in Führung.
Nach mehreren vergebenen Chancen auf beiden Seiten war es dann Dennis Pederson, der in der 36. Minute den Ausgleich erzielen konnte. Aber durch unnötige Strafen kurz darauf gelang Augsburg in der 39. Minute die erneute Führung durch Pratt bei 5:3 Überzahl. Mit dieser Führung und einem Mann mehr auf dem Eis ging es dann ins letzte Drittel. Hier war es dann Slovak, der in Minute 42 die Führung durch einen Fernschuss ausbauen konnte. Nach diesem Schock lieferten sich beide Mannschaften in der Folgezeit einen offenen Schlagabtausch. Als dann Constantin Braun seine Strafe absaß gelang dem AEV die Vorentscheidung durch Brigley. Nun war der Widerstand der Bären gebrochen, auch wenn Don Jackson noch einmal alles versuchte und nach einer Auszeit Keeper Ziffzer vom Eis nahm. Zu allem Überfluß gelang Brigley auch noch der fünfte Augsburger Treffer und das auch noch bei Eisbären-Powerplay.

Bleibt zu hoffen, dass die Eisbären nach zwei Niederlagen in Folge am kommenden Freitag im Spitzenspiel gegen die Frankfurt Lions wieder in der Erfolgsspur zurückfinden. Auf jeden Fall dürfte jetzt jeder, der nach der 10:3-Gala vom vergangenen Donnerstag bereits die Meisterschaft gefeiert hat, wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden sein...

PS: Vielen Dank an barta & eisbaerliner für den interessanten Liveticker, ich denke ein Projekt, welches man beibehalten sollte...oder???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.