Freitag, 5. Juni 2009

Deron Quint geht - Derrick Walser kommt zurück!

Am heutigen Freitag lag bei den Fans der Eisbären Berlin Freude und Leid nah beieinander.

Zuerst war es aber Leid. Am Vormittag hatte Manager Peter-John Lee mitgeteilt, dass Verteidiger Deron Quint in die russische KHL zu Neftkhimik Nishnekamsk wechselt.
Der 33-jährige absolvierte seit seinem Antritt in Berlin 231 Spiele in der DEL für die Eisbären. Dabei erzielte er 74 Tore - ein für ein Verteidiger sehr guter Wert.

Kaum wurde den Fans die schlechte Mitteilung gemacht, gab es wieder einen Grund zur Freude im Fanlager der Eisbären. Denn der EHC hat bereits einen Nachfolger für Quint gefunden. Und dieser ist kein geringerer als Derrick Walser! Der Verteidiger wechselte 2006 nach den ersten beiden Meisterschaften in die NHL zu den Carolina Hurricanes. Dort kam er aber nicht zum Einsatz, stattdessen lief er für das Farmteam der Hurricanes auf.
Von Carolina zog es ihn zu den Columbus Blue Jackets. Zuletzt spielte er bei Vityaz Chekhov in der russischen KHL.

Manager Lee sagte folgendes:

Derricks Spielweise kann man zwar nicht mit der von Deron vergleichen, aber sie sind beide offensive Verteidiger. Walser spielt zwar riskant, aber auch spektakulär und passt - wie wir ihn kennen - als Offensiv-Defender gut zu uns."

Es ist sehr schade dass Deron Quint die Eisbären verlässt. Dennoch ist die Freude über Walsers Rückkehr sehr groß. Es lindert den "Schmerz" über den Weggang von Quint erheblich.

Welcome back, Derrick...


Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.