Mittwoch, 24. Juni 2009

Florian Busch für zwei Jahre gesperrt!

Nun ist das Urteil im Dopingfall Florian Busch da. Und es ist für die Eisbären kein erfreuliches. Der Internationale Sportgerichtshof CAS sperrt Busch für zwei Jahre bis zum 21. Februar 2011. Ob die Sperre auch in der DEL greift, steht bis jetzt noch nicht fest.

Ausführliche Infos zur Entscheidung des CAS gibt es hier.

Ich finde die Sperre sehr ungerecht. Er hat doch schon genug gelitten (Geldstrafe und Sozialstunden). Zudem hat er ja nicht mal gedopt, sondern bloß eine Dopingprobe verweigert, diese aber später nachgeholt. Daher fand ich die Geldstrafe und Sozialstunden ausreichend. Es war eine Dummheit von ihm, mehr nicht

Wenn man sich dieses Strafmaß anguckt, frage ich mich, wie man dann einen Spieler bestrafen will, der wirklich gedopt hat. Hier wird einem jungen deutschen Spieler bzw. Talent die Karriere verbaut. Wer weiß, ob er an seine Leistungen in zwei Jahren noch mal anknüpfen kann.

Wie seht ihr das, findet ihr die Strafe gerecht? Ihr könnt gerne eure Kommentare abgeben. Ich würde mich freuen, eure Meinung zu dem "Fall Busch" zu lesen.

1 Kommentar:

  1. tja wie haben mehrere Journalisten geschrieben: da ging es wohl nur darum, das einige Bürokraten (die wahrscheinlich auch schon etwas älter sind) ihr Ego befriedigen! Dann bin ich dafür den Neu-Herthaner Janker auch naträglich zu sperren, da dieser ja bekanntlich auch zu spät zur Dopingkontrolle gekommen ist und auch nur zu einer Geldstrafe verdonnert wurde! Ach ja Fußball ist ja etwas völlig anderes, ich vergaß... andererseits ist Buschi irgendwie selber schuld, auch wenn das Strafmaß deutlich zu hoch ist!

    AntwortenLöschen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.