Donnerstag, 18. Juni 2009

Hamburg verpflichtet zwei Verteidiger

Die Hamburg Freezers haben für die kommende DEL-Saison zwei neue Verteidiger geholt. Und diese beiden bringen DEL-Erfahrung mit.

Zum einen kommt von Ligakonkurrent Düsseldorf Peter Ratchuk in die Hansestadt. Ratchuk spielt seit 2003 in der höchsten deutschen Spielklasse. In dieser Zeit absolvierte er 311 Spiele, dabei verbuchte er 62 Tore und 130 Vorlagen. Er erhält einen Vertrag für ein Jahr bei den Freezers.

Zum anderen kommt Mathieu Biron aus Frankfurt nach Hamburg. Biron hat sein erstes DEL-Jahr hinter sich. In diesem lief er in 54 Spielen für die Hessen auf und traf dabei fünf mal ins Tor und gab zudem 17 Vorlagen. Auch er erhält einen Vertrag für ein Jahr beim Bruderklub der Eisbären.

Paul Gardner, Trainer der Hamburg Freezers, äußerte sich wie folgt zu den beiden Neuzugängen:

„Mit Peter und Mathieu bekommt unsere Verteidigung die nötige Offensivstärke. Peter ist ein guter und schneller Skater, der seine Torgefährlichkeit schon oft unter Beweis gestellt hat. Darüber hinaus ist er mit seiner Erfahrung wichtig für die Mannschaft. Mathieu ist ein kräftiger und zweikampfstarker Verteidiger, der für seinen harten Schuss bekannt ist. Beide werden im Überzahlspiel eine tragende Rolle spielen. Unsere Planungen für die Verteidigung sind somit vorerst abgeschlossen. Wir konzentrieren uns nun auf die Verpflichtung von zwei weiteren Stürmern.“


Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.