Mittwoch, 5. September 2012

European Trophy: Hamburg siegt auch bei Kärpät Oulu

Die Hamburg Freezers bleiben weiterhin in der Erfolgsspur. Nach den beiden Siegen gegen Meister Eisbären Berlin am Wochenende setzten sich die Hanseaten auch bei Kärpät Oulu durch. Mit 5:4 n.P. (2:2, 1:0, 1:2/0:0, 1:0) setzte sich Hamburg in Oulu durch und feierte damit den dritten Sieg in Folge. Durch den Sieg zog Hamburg in der North Division an den Eisbären vorbei und ist nun mit 13 Punkten Zweiter. Allerdings hat Hamburg nur noch ein Spiel zu absolvieren, während Berlin (13 Punkte) noch zwei Spiele bestreiten muss.

Thomas Oppenheimer (5.) und Nicolas Krämmer (19.) brachten Hamburg im ersten Drittel immer in Führung. Doch Ivan Huml (7.) und John Norman (19.) glichen für Oulu stets aus.
Auch in der weiteren Spielzeit legte Hamburg immer vor - Thomas Oppenheimer (22./PP) und Brandon Reid (50.). Aber Oulu gelang immer wieder der Ausgleich - Joonas Komulainen (47./53.).
Nach der regulären Spielzeit stand es also 4:4. Es ging in die Verlängerung. Da auch da kein weiterer Treffer fiel, musste das Penaltyschießen die Entscheidung bringen. Und dort verwandelte Rob Collins den entscheidenden Penalty.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.