Sonntag, 23. November 2008

Schade, Juniors verlieren nach großem Kampf gegen Füssen!

Es sollte nicht sein. Die Eisbären Berlin Juniors haben am Sonntagnachmittag gegen den EV Füssen mit 3:4 nach Verlängerung verloren. Dabei boten die Juniors allerdings eine starke Leistung. Vor allem kämpferisch waren sie heute sehr stark.
Im ersten Drittel gingen die Juniors früh in Führung, Geiger traf zum 1:0.
Danach entwickelte sich eine spannende Partie, in der es auf beiden Seiten zu guten Chancen kam. Allerdings war gegen Ende des ersten Drittels auch viel Gestochere dabei. Mitte des ersten Drittels gelang Füssen der 1:1-Ausgleich. Ebenso noch im ersten Drittel erzielten die Gäste das 1:2. Damit ging es in die Pause.

Im zweiten Drittel war das Spiel nicht mehr so ansehnlich wie im ersten Drittel, dafür lebte es von der Spannung. Die Juniors waren bemüht, doch irgendwie wollte der Puck nicht rein gehen. Doch gegen Ende des zwieten Drittels gelang Oblinger der 2:2-Ausgleich. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Im Schlussabschnitt zeigten beide Teams nun eine richtig gute kämpferische Einstellung. Beide wollten nun die Führung erzielen. Es war ein richtig gut anzusehendes Drittel. Und die Eisbären Juniors gingen erneut in Führung. Oblinger brachte die Scheibe aus einem ungünstigem Winkel tatsächlich im Tor unter. Nun versuchten die Juniors, den Vorsprung klug zu verteidigen. Wenns sich anbot, fuhren sie Konter, diese sie dann jedoch nicht gut abschlossen. Im letzten Drittel gab es dann auch noch eine kleine Rauferei zwischen beide Teams.
Knappe zwei Minuten vor dem Ende gelang Füssen doch noch der Ausgleich. Nun versuchte die Gäste, sich die drei Punkte noch zu sichern. Und beinahe hätte das auch geklappt, doch 1 Sekunde vor Ende trafen sie nur den Pfosten. Da hatten die Juniors mächtig Glück. Dennoch war der Punkt für die "kleinen Eisbären" verdient, denn sie spielten kämpferisch sehr stark.
In der Verlängerung gelang Füssen dann nach 57 Sekunden doch der 4:3-Siegtreffer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.