Freitag, 29. Juni 2012

Brandon Reid kehrt nach Hamburg zurück

Die Hamburg Freezers haben Stürmer Brandon Reid verpflichtet. Der 31-jährige Kanadier wechselt aus der NLA von den Rapperswil Jona Lakers zu den Hanseaten, wo er einen Ein-Jahres-Vertrag erhält. Reid spielte schon einmal für die Hamburg Freezers. In der Saison 2004/2005 absolvierte er 51 Spiele, in denen er 18 Tore erzielte und 32 weitere Treffer vorbereitete.

Hamburgs Sportdirektor Stéphane Richer freut sich über diesen Transfer:

"Mit der Verpflichtung von Brandon Reid werden wir unseren ohnehin schon gut aufgestellten Sturm noch einmal verbessern. Er ist ein unberechenbarer Angreifer mit einer unglaublichen Grundschnelligkeit und starken Händen. Brandon lässt uns noch vielseitiger agieren: Er kann sowohl auf den Flügeln als auch im Zentrum spielen, kann sowohl vorbereiten als auch abschließen. In seinen vier DEL-Spielzeiten gehörte er stets zu den besten Stürmern seines Teams und der ganzen Liga - Brandon brennt darauf, diesen Status wieder zu erlangen."

Mit Brandon Reid haben die Freezers auf jeden Fall einen sehr starken Spieler verpflichtet. Er wird das ohnehin schon starke Team der Hamburger noch einmal verstärken. Mit Hamburg muss man in der neuen Saison auf jeden Fall rechnen.

Brandon Reid meldete sich ebenfalls zu Wort:

"Hamburg war meine erste Wahl, deswegen habe ich alle anderen Angebote aus der Liga und dem Ausland abgelehnt. Ich kenne die Stadt, ich kenne die Arena, ich kenne die Fans - von daher war es gar nicht notwendig, mich bei ehemaligen Mitspielern umzuhören, auch wenn ich natürlich Rob Collins, Serge Aubin oder auch Matt Pettinger gut kenne. Die Freezers sind der Club, bei dem ich meine Karriere fortsetzen und am liebsten irgendwann beenden möchte. Das Team hat eine gute Saison hinter sich und will an diese anknüpfen - ich werde alles dafür tun, um meinen Teil zum Erfolg beitragen zu können."

Mit der Verpflichtung von Brandon Reid sollte der Angriff der Hamburg Freezers komplett sein. Insgesamt 14 Stürmer haben die Hanseaten nun unter Vertrag. Neben Reid stehen noch Colin Murphy, Rob Collins, Thomas Dolak, Matt Pettinger, Serge Aubin, Thomas Oppenheimer, David Wolf, Garrett Festerling, Jerome Flaake, Marius Möchel, Julian Jakobsen, Niko Krämmer und Ralf Rinke im Kader der Freezers.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.