Samstag, 30. Juni 2012

Steve Walker bekommt seine verdiente Ehrung

Bei den Eisbären Berlin wird in Zukunft die Nummer 27 nicht mehr vergeben. Als letzter Spieler hatte der langjährige Kapitän Steve Walker diese Nummer getragen. Walker spielte von 2000-2011 für die Hauptstädter und wurde in dieser Zeit zu einem Publikumsliebling und ist inzwischen sogar eine Eisbären-Legende. Zu Beginn der neuen DEL-Saison (14.09 oder 16.09.) soll sein Trikot nun unter das Hallendach der O2 World kommen. Dort hängt ja bereits schon das Trikot mit der Nummer 19 von Mark Beaufait.
Manager Peter John Lee sagte dazu:

„Wir haben mit ihm darüber geredet und planen ihm zu Ehren, die Nummer nicht mehr zu vergeben und sie symbolisch unters Dach zu hängen.“

Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit gewesen, bis die Eisbären diese Ehrung vornehmen würden. Denn das Steve Walker diese Ehrung verdient hat, ist mehr als klar. In den elf Jahren, die er für die Eisbären gespielt hat, gab er immer alles für das Team. Selbst schwere Verletzungen konnten ihn nicht stoppen. Entweder spielte er verletzt weiter oder aber nahm sich kaum Zeit zum Erholen. Für die jungen Spieler war und ist Walker noch immer ein Vorbild.
In 593 Spielen erzielte er starke 592 Scorerpunkte.

Manager Lee erklärte, warum die Ehrung so lange auf sich Warten ließ:

„Die Situation ist mit der von Beaufait vergleichbar. Auch er brauchte ein Jahr Abstand, um diesen offiziellen Schritt zu gehen.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.