Donnerstag, 21. Juni 2012

München verpflichtet neuen Verteidiger

Der EHC Red Bull München hat am heutigen Donnerstag einen neuen Verteidiger verpflichtet. Aus der EBEL (Österreich) wechselt Ryan Kavanagh nach München. Der 21-jährige Kanadier spielte in der vergangenen Saison für den EC Red Bull Salzburg. Dort erzielte er in 33 Spielen sieben Tore und bereitete elf weitere Treffer vor. Für einen Verteidiger ist das schon eine ordentliche Zahl an Scorerpunkten.

Christian Winkler, Manager des EHC Red Bull München, sagte folgendes über den neuen Spieler:

"Ryan passt perfekt in unser Anforderungsprofil jung, talentiert und hungrig. Er ist ein absoluter Offensivverteidiger mit sehr viel Talent und ich bin mir sicher, wenn er alles dafür gibt, wird er eine große Europakarriere vor sich haben. Als wir letzte Woche mit ihm gesprochen haben, saß er mit leuchtenden Augen vor uns und drückte ganz klar aus, dass er unbedingt den Schritt nach München machen will. Sein bisheriger Karriereverlauf erinnert an den jungen Stéphane Julien, der den gleichen Weg wie Ryan eingeschlagen hat: Juniorleague und dann nach Europa."

Damit hat München nun sechs Verteidiger unter Vertrag. Neben Kavanagh stehen noch Johan Ejdepalm, Felix Petermann, Viktor Ekbom, Sören Sturm und David Cespiva beim EHC unter Vertrag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.