Dienstag, 5. Juni 2012

Micki DuPont zurück zu den Eisbären?

In der vergangenen Woche hatten wir darüber berichtet, dass die Eisbären eventuell schon einen Nachfolger für Richie Regehr gefunden haben. Manager Peter John Lee bestreitet jedoch gegenüber der Eishockey NEWS, einen Nachfolger bereits gefunden und unter Vertrag genommen zu haben. Nun ist in der heutigen Ausgabe der Eishockey NEWS (Ausgabe Nr. 23 vom 05. Juni 2012) zu lesen, dass die Berliner wohl ihre Fühler in Richtung Schweiz ausgestreckt haben könnten.

Der NLA-Club Kloten Flyers hat finanzielle Probleme und man weiß noch nicht, wie es weiter gehen wird. Sollten sich die Flyers vom Spielbetrieb zurückziehen, würden lt. der Eishockey NEWS viele interessante Spieler auf den Transfermarkt kommen.

Einen Spieler davon kennt man hier in Berlin noch sehr gut - Micki DuPont. Von 2003 bis 2006 war DuPont für die Hauptstädter aktiv gewesen. In dieser Zeit feierte er mit den Eisbären zwei Meisterschaften. Nun könnte der inzwischen 32-jährige vielleicht nach Berlin zurückkehren. Doch auch eine mögliche Rückkehr von DuPont bestreitet Manager Lee, der statt dessen auf etwas anderes aufmerksam machte:

"Viel interessanter ist doch, was in der NHL passiert, wo der Tarifvertrag in diesem Sommer ausläuft. Eventuell kommt es ja zum Lockout, dann würden sich zusätzliche Alternativen ergeben."

Ein interessantes Statement von Lee, der also wie erwartet sehr aktiv auf der Suche nach einem Nachfolger für Richie Regehr ist. Aber wie wir Lee kennen, wird er bestimmt wieder den richtigen Riecher haben und einen Top-Verteidiger an Land ziehen. Wer das am Ende sein wird (DuPont?) und wann dieser Transfer bestätigt wird, ist aber noch fraglich. Denn in Berlin lässt man sich in diesen Angelegenheiten ja bekanntlich immer sehr gerne viel Zeit.

1 Kommentar:

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.