Montag, 25. Juni 2012

Kai Hospelt heiß begehrt

Die Grizzly Adams Wolfsburg müssen wohl nach der DEL-Saison 2012/2013 einen herben Verlust verkraften. Denn Stürmer Kai Hospelt ist bei der Konkurrenz heiß begehrt. Der 26-jährige Hospelt spielt seit 2008 bei den Niedersachsen. Zuvor war er für die Kölner Haie aktiv. Bisher hat Hospelt 488 DEL-Spiele absolviert, in denen 96 Tore erzielt hat und weitere 115 Treffer vorbereitete. Sein Vertrag in Wolfsburg läuft noch ein Jahr. Die kommende DEL-Saison dürfte seine letzte in Wolfsburg werden.

In der letzten Saison wurde Hospelt Top-Torjäger und Spieler des Jahres. Klar, dass die Konkurrenz nun hinter dem deutschen Stürmer her ist. Anscheinend sollen die beiden DEL-Top-Teams aus Berlin und Mannheim schon ihre Fühler nach Kai Hospelt ausgestreckt haben.
Wolfsburgs Sportdirektor Charly Fliegauf meinte jedoch:

„Wir werden Kai die Entscheidung so schwer wie möglich machen.“

Die Niedersachsen sollen Hospelt einen neuen und deutlich besseren Vertrag angeboten haben. Verständlich, dass Wolfsburg den jungen Stürmer nicht ziehen lassen will. Doch es deutet sich an, dass es die letzte DEL-Saison von Kai Hospelt in Wolfsburg sein wird.

Hospelt weiß, dass er Wolfsburg viel zu verdanken hat. Bei den Niedersachsen entwickelte er sich von einem Talent zu einem der besten deutschen Spieler, den die DEL derzeit überhaupt hat. Nicht umsonst wurde er in der abgelaufenen DEL-Saison Top-Torjäger und Spieler des Jahres. Kai Hospelt äußerte sich wie folgt:

„Ich habe Wolfsburg viel zu verdanken. Ich muss nicht auf Teufel-komm’-raus weggehen. Aber als Profi kann man nur bis Mitte, Ende 30 spielen. Meine Frau und ich wollen irgendwann auch Kinder haben. Deshalb muss man schauen, wie es mit dem Geld aussieht.“

Doch für Kai Hospelt bleiben die Grizzly Adams Wolfsburg der erste Ansprechpartner:

„Wolfsburg ist mein erster Ansprechpartner. Falls ein sehr guter Vertrag kommt, würde ich anschließend aber immer noch einmal mit dem EHC sprechen. Wegen ein paar tausend Euro mehr pro Jahr muss ich nicht wechseln. Meine Frau und ich fühlen uns wohl in Wolfsburg.“

Kai Hospelt wäre sicherlich auch einer für die Eisbären Berlin. Man kann davon ausgehen, dass Manager Peter John Lee sich sehr wahrscheinlich um Hospelt bemühen wird, sollte dieser zu haben sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.