Dienstag, 19. Juni 2012

Ex-NHL-Verteidiger für Hamburg

Die Hamburg Freezers haben am Dienstag einen neuen Verteidiger unter Vertrag genommen. Aus der NLA (Schweiz) von den Kloten Flyers wechselt Duvie Westcott zu den Hanseaten. Bei den Freezers erhält der 34-jährige Verteidiger einen Zwei-Jahres-Vertrag.
Für Kloten absolvierte Westcott in der abgelaufenen NLA-Saison 41 Spiele, in denen er dreimal traf und zehn weitere Treffer vorbereitete.

Westcott bringt reichlich Erfahrung mit. In der NHL absolvierte er für die Columbus Blue Jackets 201 Spiele. In der KHL waren es für Riga und Minsk 108 Spiele und in der NLA für Zürich und Kloten 88 Spiele.

Stéphane Richer, Sportdirektor der Hamburg Freezers, äußerte sich wie folgt über den Neuzugang:

"Wir sind sehr froh, einen äußerst erfahrenen und vielseitigen Verteidiger unter Vertrag genommen zu haben, der in den letzten zehn Jahren in den besten Ligen der Welt gespielt hat. Duvie ist ein sehr mobiler und gleichzeitig kraftvoller Verteidiger, der neben einer soliden Abwehrarbeit und einem sehr guten Aufbaupass auch im Powerplay seine Stärken hat. Zudem wird er unsere jungen Verteidiger wie James Bettauer oder Kevin Schmidt leiten und in der Kabine als weitere Führungspersönlichkeit fungieren können."

Westcott äußerte sich ebenfalls zu seinem Wechsel nach Hamburg:

"Meiner Familie und mir hat es in den letzten Jahren in Europa hervorragend gefallen, Eingewöhnungszeit werde ich in Hamburg also keine benötigen. Ich habe nur Gutes über die Freezers, das Team und die Stadt gehört und freue mich sehr auf meine neue Mannschaft. In diesen Wochen arbeite ich hart, um den Freezers auf ihrem Weg weiterhelfen zu können."

Mit Duvie Westcott haben die Hamburg Freezers nun sieben Verteidiger für die kommende DEL-Saison unter Vertrag. Neben Westcott stehen noch Christoph Schubert, Patrick Köppchen, Daniel Nielsen, Kevin Schmidt, Rainer Köttstorfer und James Bettauer im Kader der Hanseaten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.