Dienstag, 31. August 2010

DEL-Transfernews

Noch drei Tage bis zum Saisonstart in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Hoffentlich werden wir dann nur noch positive Schlagzeilen vom deutschen Eishockey hören. Negative gab es in der Sommerpause genügend, davon habe ich erst einmal die Nase gestrichen voll.
Und die DEL-Teams haben noch einmal kräftig auf dem Transfermark zugeschlagen und sich verstärkt oder aber sich von Spielern getrennt. Die aktuellen Wechselnews aus der DEL fasse ich Euch nun einmal kurz und knapp zusammen:

Bereits in der letzten Woche haben die Hamburg Freezers Stürmer Aleksander Polaczek unter Vertrag genommen. Polaczek kommt von den insolventen Frankfurt Lions und hatte sich bei den Hanseaten bereits seit Ende Juli fit gehalten. Dabei hat er überzeugt und wird somit auch in der neuen Saison in der DEL spielen. Hamburg ist für Polaczek bereits die vierte DEL-Station nach Ingolstadt, Nürnberg und Frankfurt.
Und heute haben die Freezers gleich noch einmal nachgelegt und Verteidiger Alexander Dück verpflichtet. Er kommt von den Kassel Huskies, die ja bekanntlich am Freitag endgültig aus der DEL verbannt wurden. Zuvor war er aus Österreich von Jesenice zu den Schlittenhunden gewechselt, doch da diese nicht mehr in der DEL spielen dürfen, musste er sich nach einem neuen Verein umsehen.


Die Iserlohn Roosters haben ebenfalls zwei neue Spieler unter Vertrag genommen. Verteidiger Prestin Ryan ersetzt Probespieler David Walker, dessen Probevertrag nicht verlängert wurde. Ryan wechselt vom ERC Ingolstadt zu den Sauerländern.
Der zweite Neuzugang ist Stürmer Cam Poddock. Er kommt aus der AHL von Peoria und ist der vorerst letzte Neuzugang bei Iserlohn.


Die Grizzly Adams Wolfsburg haben den Probevertrag mit Stürmer Dean Strong nicht verlängert. Ob der zweite Probespieler Tyler Haskins bleiben darf, entscheidet sich diese Woche.
Es ist aber wohl davon auszugehen, dass er vorübergehend den verletzten Mike Green ersetzen wird.


DEL-Rekordmeister Adler Mannheim hat gleich zwei Spieler von den Kassel Huskies unter Vertrag genommen. Zum Einen wechselt Stürmer Manuel Klinge zu den Adlern. An ihm waren die Kurpfälzer lange dran gewesen, nun ist er also verpflichtet worden.
Der zweite Neuzugang ist Verteidiger David Cespiva. Er wurde kurzfristig verpflichtet, da sich Sven Butenschön beim European Trophy-Spiel gegen die Eisbären einen Innen- und Außenbandriss zugezogen hat und somit für mindestens fünf Wochen ausfallen. Allerdings halte ich Cespiva nicht als gleichwertigen Ersatz für Butenschön.

Die Krefeld Pinguine haben Verteidiger Paul Albers unter Vertrag genommen. Er spielte vergangene Saison für die Thomas Sabo Ice Tigers. Albers hatte beim KEV ein Probetraining absolviert und dabei überzeugt.


Auch die Augsburger Panther haben einen Spieler von den Kassel Huskies verpflichtet. Es handelt sich um Stürmer Thomas Pielmeier. In der vergangenen Saison spielte Pielmeier für die Hamburg Freezers und hatte im Sommer einen Vertrag bei den Huskies unterschrieben. Diese spielen aber bekanntlich nicht mehr in der DEL und der Vertrag wurde somit hinfällig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.