Dienstag, 3. August 2010

Es geht so nach und nach wieder los

Die Eishockey-Sommerpause neigt sich dem Ende entgegen. In der letzten Woche nahmen viele DEL-Teams bereits das Training wieder auf, andere kamen aus ihrem Urlaub zurück.

Nun wird also wieder Eishockey gespielt. Die Vorbereitung auf die neue Saison läuft auf Hochtouren, auch die Testspielphase läuft seit dem Wochenende. Die Thomas Sabo Ice Tigers besiegten dabei den Oberligisten Tölzer Löwen mit 5:0 (Tore: Chouinard, Oblinger, Aab, Grygiel, Brad Leeb).
Diese Woche starten weitere DEL-Teams in ihr Testspielprogramm. Wer Alles in dieser Woche spielt, zeige ich Euch nun in einem kleinen Überblick:

Der deutsche Vizemeister, die Augsburger Panther testen am Freitag ihre Form beim DEL-Aufsteiger EHC München. Ebenfalls am Freitag spielen die Grizzly Adams Wolfsburg. Sie treten in Tschechien gegen Usti nad Labem an.

Am Samstag treten die Hamburg Freezers in Malmö an. Am selben Tag gastiert der Deutsche Meister Hannover in Bad Tölz.

Am Sonntag bestreiten die Hamburg Freezers ihr zweites Spiel in Schweden. Diesmal geht es gegen Rögle. Hannover testet an diesem Tag den Aufsteiger München in deren Halle. Und die Iserlohn Roosters spielen gegen Wolfsburg.

Alle anderen Vereine starten dann erst nächste Woche in ihre Testspielphase. Dann beginnt ja auch die European Trophy, an der aus Deutschland die Eisbären Berlin und die Adler Mannheim teilnehmen. Beide haben am Mittwoch, denn 11.08.2010, ihre Auftaktpartie.

Und wie die Eisbären derzeit drauf sind, davon werde ich mich am Donnerstag oder Freitag mal überzeugen. Dann nämlich werde ich den Jungs mal beim Training zuschauen und euch dann meine Eindrücke hier schildern.

Und heute genau in einem Monat beginnt dann endlich die neue Saison. Ich kann den Saisonstart schon gar nicht mehr erwarten. Es wird Zeit, dass es wieder los geht. Diese Sommerpause ist einfach immer viel zu lang.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.