Samstag, 21. August 2010

European Trophy: Mannheim verliert zu Hause

Die Adler Mannheim haben am Freitagabend eine 4:5-Niederlage n.P. gegen Linköpings HC einstecken müssen. In einem munteren Spiel stand es bereits nach den ersten 20 Minuten 3:3.
Craig MacDonald brachte den MERC in der sechsten Minute mit 1:0 in Führung. Doch nur 40 Sekunden später glich Zackrisson zum 1:1 aus. Matthias Plachta sorgte weitere 35 Sekunden später für die erneute Mannheimer Führung - 2:1. Jan Hlavac sorgte in der elften Minute für den vierten Treffer im ersten Drittel. In der 14. Minute brachte Zackrisson mit seinem zweiten Treffer des Spiels Linköping erstmals in Führung - 2:3. Doch Nathan Robinson glich in der 15. Minute zum 3:3 aus. Danach fielen im ersten Abschnitt keine weiteren Tore.
Scott King erzielte in der 31. Minute das 4:3 für die Adler. Es sollte das einzige Tor im zweiten Drittel bleiben.
Hävelid sorgte in der 59. Minute dafür, dass dieses spannende Spiel in die Verlängerung geht - 4:4.
In der Overtime fiel kein weiterer Treffer. Somit musste das Penaltyschiessen entscheiden. Und dort verwandelte Johansson den entscheidenden Penalty.

Die weiteren Ergebnisse von gestern im Überblick:

Capital Divisison:

Sparta Prag vs. Djurgradens IF 0:1 n.P.

Jokerit Helsinki vs. Valerenga Oslo 2:1

Central Division:

Kärpät Oulu vs. Tappara Tampere 3:2

EC Red Bull Salzburg vs. Malmö Redhawks 2:3 n.V.

ZSC Lions vs. Frölunda Indians 4:3 n.V.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.