Freitag, 13. August 2010

European Trophy: Eisbären-Debakel - Mannheim holt ersten Punkt

Die Eisbären Berlin haben bei ihrem zweiten European Trophy-Spiel ein Debakel erlebt. Mit 2:7 (0:1, 1:3, 1:3) kamen die Eisbären in Vantaa gegen Jokerit Helsinki unter die Räder.

Das erste Drittel war noch ausgeglichen gewesen. Dennoch ging der EHC mit einem 0:1-Rückstand in die Kabine. Juutilainen hatte in der 13. Minute getroffen.
Mitte des zweiten Drittels ging es dann Schlag auf Schlag. In der 31. Minute erhöhte Lathi auf 2:0. Verteidiger Frank Hördler konnte aber nur wenige Sekunden später auf 2:1 verkürzen. Die Bären wollten es danach nun wissen und hatten dabei aber die Defensivarbeit vernachlässigt. Die Finnen konterten eiskalt und schraubten durch Hämäläinen und Juutilainen das Ergebnis auf 4:1 hoch.
Im letzten Drittel erzielte Ben-Amor in der 49. Minute das 5:1. Neuzugang Jimmy Sharrow konnte zwar eine Minute später auf 5:2 verkürzen, doch zu mehr reichte es nicht. Im Gegenteil. Jokerit erzielte noch zwei weitere Treffer. Juutilainen markierte dabei seinen dritten Treffer des Spiels. Den letzten Gegentreffer kassierte Rob Zepp. Kevin Nastiuk verließ nach dem 2:6 sein Tor.

Morgen geht es für die Eisbären mit dem dritten Trophy-Spiel weiter. Dann gastiert der viermalige DEL-Meister bei Valerenga Oslo.

Auch die Adler Mannheim haben eine weitere Niederlage einstecken müssen. Bei Valerenga Oslo nahmen die Kurpfälzer bei der 2:3 (2:1, 0:1, 0:0)-Niederlage n.P. immerhin einen Punkt mit.
Dabei war durchaus mehr drin gewesen. Francois Methot und Jame Pollock hatten den DEL-Rekordmeister nach sieben Minuten mit 2:0 in Führung gebracht. Thoresen gelang der 2:1-Anschlusstreffer in der zehnten Minute.
In der 27. Minute war erneut Thoresen erfolgreich - 2:2.
Bis zum Ende der regulären Spielzeit fiel kein weiterer Treffer mehr. Auch in der Overtime nicht, somit musste das Penaltyschiessen entscheiden. McCutcheon verwandelte den entscheidenden Penalty.

Für Mannheim geht es morgen bei HIFK Helsinki weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.