1:3 (0:0, 1:1, 0:2)
Die Eisbären Berlin haben am Samstagnachmittag ihren sechsten Sieg in Serie bei der European Trophy eingefahren. Beim Duell der beiden DEL-Teams siegten die Berliner in Heilbronn gegen die Adler Mannheim mit 3:1. Durch diesen Sieg sicherten sich die Hauptstädter den Gruppensieg in der Capital Division und fahren damit nächste Woche zum Finalturnier nach Salzburg - dem Red Bulls Salute.
Im ersten Drittel waren die Berliner die bessere Mannschaft. Doch zum Torerfolg reichte es trotz einer Torschussbilanz von 18:8 für den EHC nicht.
Dafür fielen dann im Mitteldrittel Tore. Nach 22 Minuten brachte Neuzugang Mads Christensen die Eisbären in Überzahl mit 1:0 in Führung. Doch Mannheim schlug in der 27. Minute zurück. Dennis Reul ebenfalls in Überzahl zum 1:1. Mannheim hatte in diesem Drittel wesentlich mehr vom Spiel - 20:10 Torschüsse zu Gunsten der Kurpfälzer. Doch EHC-Goalie Rob Zepp war erneut in Top-Form.
Im Schlussdrittel legte Jens Baxmann für die Eisbären vor - 2:1 (42.). Diesmal kamen die Adler nicht zurück. Im Gegenteil, der EHC erhöhte sogar noch auf 3:1. Tyson Mulock erzielte diesen Treffer in der 48. Minute. Dabei blieb es dann bis zum Ende des Spiels.
Damit schließen die Eisbären die Vorrunde der European Trophy also als Gruppensieger der Capital Division ab. Wer hätte das vor Beginn der Trophy und nach den ersten beiden Spielen (2:3 bei HIFK/2:7 bei Jokerit) gedacht. Ich jedenfalls hab schon noch an die Teilnahme am Red Bulls Salute gedacht. Aber dass die Eisbären dorthin als Gruppensieger fahren würden, hätte ich dann doch nicht für möglich gehalten.
Für die Adler Mannheim ist die European Trophy dagegen beendet. Sie schließen die Vorrunde als Siebenter ab und haben sich somit nicht für die Finalrunde qualifiziert. Dennoch wussten auch die Kurpfälzer bei ihren Auftritten zu überzeugen. Aber gegen Ende der Vorrunde ging ihnen dann scheinbar die Luft aus.
Die weiteren Ergebnisse aus der Capital Divison von heute im Überblick:
Valerenga Oslo vs. Linköpings HC 7:5
Djurgardens IF vs. Jokerit Helsinki 3:4 n.V.
Färjestads BK vs. HIFK Helsinki 6:4
Die Tabellen der beiden Divisionen und weitere Statistiken findet Ihr hier.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.