Sonntag, 22. August 2010

European Trophy: Torfestival in Mannheim

Die Adler Mannheim haben am Samstag Färjestads BK mit 6:4 besiegt. Vor 5698 Zuschauern in der SAP-Arena lagen die Kurpfälzer bereits nach 20 Minuten mit 2:0 vorn. Francois Methot (9./PP) und Jame Pollock (15./PP) hatten getroffen.
Im zweiten Drittel bauten die Adler den Vorsprung auf 5:1 aus. Zunächst erhöhte Ex-Eisbär Nathan Robinson in der 25. Minute auf 3:0. Marcus Paulsson gelang in der 29. Minute in Überzahl der schwedische Ehrentreffer. Mario Scalzo (33.) und erneut Francois Methot schossen die Tore zum 4:1 bzw. 5:1.
Im letzten Drittel kam Färjestad noch einmal heran. Mikael Johansson (42./PP) und Jonas Junland (44.) verkürzten auf 5:3. Justin Papineau sorgte eineinhalb Minuten vor dem Ende für die Entscheidung - er versenkte den Puck im leeren Tor. Christian Berglund setzte 23 Sekunden später mit dem Treffer zum 6:4 den Schlusspunkt unter diese muntere Partie.

Die weiteren Ergebnisse von Gestern im Überblick:

Capital Division:

HIFK Helsinki vs. Valerenga Oslo 7:3
Sparta Prag vs. Linköpings HC 0:2

Central Division:

ZSC Lions vs. Malmö Redhawks 4:1
Tappara Tampere vs. TPS Turku 0:3
Red Bull Salzburg vs. HV 71 Jönköping 3:4
SC Bern vs. Frölunda Indians 3:2

Die Tabellen sowie weitere Statistiken findet Ihr hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.