Sonntag, 3. Juli 2011

"5 - Die Meister-DVD"

Gestern konnte man endlich die mit Spannung erwartete DVD zur fünften Meisterschaft der Eisbären Berlin kaufen. Sie trägt den einfachen Namen "5 - Die Meister-DVD". Ich habe sie mir gerade angeschaut und muss sagen, dass sie ziemlich gut geworden ist. Man kann sie jedem Eisbären-Fan nur empfehlen. Offiziell wird sie ab morgen im Fanshop der O2 World verkauft.

Zu Beginn der DVD wird noch einmal des entscheidende Meister-Tor von Constantin Braun gezeigt. Da bekommt man schon wieder Gänsehaut, wenn man dieses so wichtige Tor und vor allem danach die Meister-Feierlichkeiten auf dem Eis sieht.
Danach gibt es noch bewegte Bilder vom Autokorso durch Berlin, dem Empfang an der O2 World sowie dem Empfang bei der GASAG. Zudem kann man auch nochmal bewundern, wie "Tine"Braun seinem Bruder Laurin die Haare abschneidet.

Weiter geht es mit der Zusammenfassung des Halbfinales gegen die DEG Metro Stars. Man bekommt vor jedem Spiel Highlights der Partie zu sehen und danach werden die einzelnen Halbfinalspiele noch einmal ausführlich zusammengefasst mit dem Originalkommentar von Sky.
Die Eisbären-Spieler sowie Trainer Don Jackson, Manager Peter-John Lee und Co-Trainer Hartmut Nickel geben ihre Statements zu den Spielen ab.

Besonders lustig sind mal wieder Stefan Ustorf und Florian Busch. "Buschi" machte ja im ersten Halbfinale den entscheidenden Fehler vor dem Gegentor in der Overtime und "Usti" machte ihn deswegen gany schön fertig. Den beiden zuzuhören ist einfach nur herrlich.
Constantin "Tine" Braun freute sich über sein 1:0 nach 13 Sekunden im zweiten Halbfinale gegen die DEG, weil es das schnellste Tor bisher in der O2 World gewesen war.

Ein weiteres Highlight in der Halbfinalserie war natürlich André Rankel gewesen, der einfach mal das Netz kaputt geschossen hatte. Jens Baxmann sprach von einem "Kanonenschuss", den Rankel da abgefeuert hatte. Nur im Tischtennis müsse Rankel noch üben, dass kann er noch nicht so gut, meint Baxmann.

Das vierte Halbfinale kündigt Steve Walker mit den Worten an, "das dürft ihr nicht verpassen!". Klar, erzielte doch "Walks" in dieser Partie den so wichtigen Siegtreffer in der Overtime.

Man kann noch einmal sehen, wie Hartmut Nickel vor jedem Spiel den Schläger von Stefan Ustorf bespuckt. Und Busch lobt Stefan Ustorf, der in den Play-Offs unglaubliche 18 Scorerpunkte erzielte. Laut Busch eine "Hausmarke, der Leistung von Ustorf muss man Respekt zollen."

Auch die Finalserie wird ausführlich zusammengefasst. Zudem werden auch immer wieder die Berliner Fans gezeigt, die in Wolfsburg unglaubliche Stimmung machten. Und man konnte wieder einmal den so "nervigen" Gesang der Wolfsburger Fans hören, den man eigentlich nach dem Saisonende vergessen hatte. Mit dem anschauen der DVD ist er wieder zurück im Ohr und geht einem nicht mehr aus dem Kopf ("Werdet zu Legenden...").

Als Bonus sind die Portraits der Eisbärenspieler mit drauf auf der neuen Meister-DVD.

Zusammengefasst kann man sagen, die fünfte Meister-DVD der Eisbären ist sehr gut gelungen und ein Muss für jeden Eisbären-Fan. Der Preis für die neue Meister-DVD beträgt 20,- Euro.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.