Freitag, 1. Juli 2011

Barry Tallackson will den Meistertitel

Mit der Verpflichtung von Bary Tallackson ist den Eisbären bzw. deren Manager Peter John Lee ein wahrer Glücksgriff gelungen. Der US-Amerikaner wechselte zur letzten Saison in die DEL zum damaligen Vizemeister Augsburger Panther und konnte dort sofort überzeugen. In 51 Saisonspielen sammelte er 55 Scorerpunkte (29 Tore und 26 Vorlagen). So weckte er natürlich das Interesse der Eisbären, die dann auch zugegriffen haben und ihn nach Berlin holten.

Doch ein Grund für den Wechsel von Tallackson in die Hauptstadt ist sein alter und neuer Teamkollege Darin Olver, der ebenfalls nach Berlin wechselt:

"Natürlich hat auch eine Rolle gespielt, dass ich im letzten Jahr mit Darin Olver zusammengespielt habe und das sehr gut gepasst hat."

Darin Olver war in der abgelaufenen Saison sogar noch besser als Barry Tallackson gewesen. Olver wurde Top-Scorer mit 70 Punkten (23 Tore und 47 Vorlagen).
In Berlin plant man die beiden für die erste Reihe zusammen mit Florian Busch ein. Wenn die beiden auch mit Busch so gut harmonieren, dann ist diese Reihe mit großer Wahrscheinlichkeit die neue Paradereihe der Eisbären Berlin.

Aber für Tallackson war nicht nur Olver der Grund gewesen, in die Hauptstadt zu wechseln:

"Ich habe mich für Berlin entschieden, weil sie immer an der DEL-Spitze zu finden sind, die Eisbären einen Weltklasse-Club im Eishockey darstellen und sie ihre Spieler wirklich sehr gut behandeln."

Für die kommende DEL-Saison hat Barry Tallackson, der in seiner Karriere bereits 20 NHL-Spiele (1 Tor/ 1 Vorlage) und 315 AHL-Spiele (77 Tore/ 89 Vorlagen) absolviert hat, große Ziele mit den Berlinern:

"In der kommenden Saison möchte ich den Eisbären dabei helfen, den Meistertitel zu verteidigen."

Ich denke schon, dass Barry Tallackson sehr gut zu den Eisbären passt. Mit seiner Spielweise auf jeden Fall. Doch es muss auch klar sein, dass man sowohl von ihm als auch von Olver nicht unbedingt wieder an die 60 Scorerpunkte erwarten darf. Das hatte Tallackson vor einer Weile auch schon einmal gesagt. Denn im Team der Eisbären gibt es jede Menge gute Spieler, wo es nicht darauf an kommt, wie viele Punkte man sammelt. Bei den Eisbären steht der Team-Erfolg im Vordergrund.

Erfolg will der 28-jährige mit den Eisbären Berlin auch in der European Trophy haben. Diese beginnt am 11. August und die Berliner sind Titelverteidiger:

"Ich habe nur Gutes über die European Trophy gehört. Das Turnier gibt den Mannschaften die Chance, auch mal andere Ligen in Europa kennenzulernen. Auch hier freue ich mich mit den Eisbären dabei zu sein und werde mein bestes für den Erfolg des Teams geben."


Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.