Sonntag, 17. Juli 2011

Straubing angelt sich AHL-Champion Barry Brust!

Dass kann man dann wohl als Transfer-Coup bezeichnen: Die Straubing Tigers haben eine neue Nummer "1" gefunden. Aus der AHL von Meister Binghamton Senators wechselt Goalie Barry Brust zu den Tigers und wird dort den ehemaligen Stammkeeper Dimitri Pätzold ersetzen, der zu den Hannover Scorpions gewechselt ist.

Barry Brust war in der abgelaufenen Saison Stammkeeper der Binghamton Senators und absolvierte in der Saison 52 Spiele. Seine Fangquote betrug 92,5 Prozent und insgesamt sieben Mal blieb Brust ohne Gegentor. In der kommenden DEL-Saison wird er nun also das Tor der Straubing Tigers hüten.

Der sportlicher Leiter des DEL-Clubs, Jason Dunham, ist dementsprechend froh über den gelungenen Transfer-Coup:

„Wir sind einfach nur froh, dass der Deal nach langen Verhandlungsrunden nun doch geklappt hat. Wir sind überzeugt, dass Barry alle Anlagen und Fähigkeiten mitbringt, um auch in der DEL eine sehr gute Rolle zu spielen. Allerdings wissen wir auch, dass es seine erste Europa-Station ist und er sich erst an die neue Umgebung, die neuen Verhältnisse und die größere Eisfläche gewöhnen muss.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.