Neuigkeiten vom Deutschen Eishockey Meister 2011: Die Eisbären Berlin haben am Mittwoch die Verpflichtung des 21-jährigen Stürmers Toni Ritter bekannt gegeben. Ritter kommt vom Erzrivalen Adler Mannheim und erhält einen Vertrag für die kommende DEL-Saison.
Eisbären-Manager Peter John Lee sagte folgendes über den Neuzugang:
„Toni ist ein Talent mit Nationalmannschaftsperspektive. Er hat sowohl in den Nachwuchsnationalteams, als auch in seiner Zeit in Kanada und bei den Adlern gute Ansätze gezeigt. Wir wollen ihm eine neue Chance geben.“
In seiner bisherigen Karriere spielte Toni Ritter bereits in der DNL für die Jungfüchse Weißwasser und die Jungadler Mannheim. In der 2. Bundesliga war er für die Heilbronner Falken aktiv und in der kanadischen Juniorenliga QMJHL spielte er für die Montreal Juniors, Schawinigan Cataractes und die Drummondville Voltigeurs.
Außerdem gaben die Hauptstädter heute bekannt, dass sie auch in der neuen Saison weiterhin mit den Eispiraten Crimmitschau zusammenarbeiten werden. Damit werden in der kommenden Saison die Spieler Patrick Pohl, Dominik Bielke, Benjamin Hüfner, Sebastian Albrecht und Toni Ritter sowohl für die Eisbären in der DEL als auch für Crimmitschau in der 2. Bundesliga Spiele absolvieren.
Zur erneuten Zusammenarbeit mit Crimmitschau sagte Peter John Lee:
„Der Austausch mit Crimmitschau hat sich in der vergangenen Saison wirklich bewährt. Patrick Pohl und Dominik Bielke haben sich dort sehr gut entwickelt. Wir verstehen uns mit Ronny Bauer auch sehr gut, deshalb wollen wir die Kooperation fortsetzen.“
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.