... die Rede ist vom ehemaligen Eisbären-Stürmer Jiri Dopita. Der Tscheche, der mittlerweile schon 42 Jahre (!) alt (oder sollte man lieber jung sagen?) ist, denkt noch lange nicht ans Karriere-Ende.
In der neuen Saison wird er in Tschechien für den HC Olmütz auflaufen. Für diesen Club ist er zudem auch Geschäftsführer.
Evtl. wird Dopita aber auch noch einmal den Schritt wagen und eine Saison in der höchsten tschechischen Liga absolvieren. Er hat ein Angebot vom HC Pilsen vorliegen, welches er noch nicht ausgeschlagen hat. Ob er das Angebot annehmen wird, hängt von seiner Gesundheit und sportlichen Form ab. Wenn die stimmt, dann wird er wohl noch einmal den Schritt wagen.
1990 begann Jiri Dopita seine Karriere beim HC Olmütz. Dort spielte er drei Jahre lang. Dann folgte der Wechsel nach Deutschland zu den Eisbären Berlin, wo er von 1993 bis 1995 auf Torejagd ging.
In seiner weiteren Karriere lief er u.a. noch für die NHL-Teams Philadelphia Flyers und Edmonton Oilers auf.
Doch ans Aufhören verschwendet Jiri Dopita anscheinend keine Gedanken. Er spielt einfach weiter - und das mit stolzen 42 Jahren. Vielleicht lässt er ja seine Karriere in Berlin bei den Eisbären ausklingen...
Man darf ja mal träumen...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.