Der Kader der Iserlohn Roosters für die anstehende DEL-Saison ist komplett. Heute Abend verpflichteten die Sauerländer noch Stürmer Dave Spina und beendeten damit ihre Kaderplanung. Der 26-jährige US-Amerikaner wechselt aus der AHL von den Peoria Rivermen an den Seilersee, wo er einen Vertrag für die kommende Saison erhält.
IEC-Manager Karsten Mende äußerte sich wie folgt über Dave Spina:
„Mit Dave ist es uns erneut gelungen, einen Spieler zu verpflichten, der in jeder Hinsicht in unser Anforderungsprofil passt. Als Rechtsschütze, der sowohl in der Offensive, aber auch in der Defensive Akzente setzen soll, rundet er unsere Planungen ab.“
Spina ist der achte und letzte Neuzugang der Iserlohn Roosters. Zuvor wurden bereits Torhüter Sebastien Caron (Lugano/SUI), die Verteidiger Derek Peltier (Peoria/AHL), Jassen Cullimore (Rockford/AHL), Brett Skinner (Khabarowsk/KHL) sowie die Stürmer Thomas Holzmann (Hamburg), Mike York (Lathi/FIN) und Colton Fretter (Bozen/ITA) verpflichtet.
Mit dem aktuellen Kader scheinen die Iserlohn Roosters ein Titelkandidat zu sein. Jedenfalls kann man den Eindruck bekommen, wenn man sich das derzeitige Ergebnis der Umfrage der Eishockey NEWS anschaut. Demnach sehen 39,67 % aller Fans (Stand: 22:47 Uhr) die Sauerländer als neuen Deutschen Meister.
Naja, träumen darf ja mal erlaubt sein. Allerdings muss man schon sagen, dass sich die Iserlohn Roosters ordentlich verstärkt haben und sie auf jeden Fall ein Kandidat für die Pre-Play-Off-Plätze sind. Wahrscheinlich schielt man bei den Verantwortlichen der Sauerländer sogar auf die direkte Play-Off-Quali. Mit dem vorhandenen Personal wäre das sicher machbar, wenn man von Verletzungen verschont bleibt.
Quelle
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.