Update:
Wie versprochen, haben der Deutsche Eishockey Bund (DEB) und die Deutsche Eishockey Liga (DEL) im Rahmen der Pressekonferenz, die am heutigen Donnerstag in München statt gefunden hat, die wichtigsten Punkte des neuen Kooperationsvertrages vorgestellt.
DEL-Aufsichtsratschef Jürgen Arnold fasste es so zusammen:
„Das ist heute ein historischer Tag für das deutsche Eishockey. Ich freue mich außerordentlich, dass uns dieser Durchbruch gelungen ist.“
Nähere Informationen zu den wichtigsten Punkten des neuen Kooperationsvertrages erhaltet Ihr hier.
Bericht vom 22.07.2011 um 20:17 Uhr:
Das lange Warten hat ein Ende: Am heutigen Freitag haben sich der Deutsche Eishockey Bund (DEB) und die Deutsche Eishockey Liga (DEL) auf einen neuen Kooperationsvertrag geeinigt. Dieser läuft nun bis zum 30. Juni 2018.
Allerdings wird es keine Relegation zwischen DEL und 2. Bundesliga geben.
Nähere Informationen zum neuen Kooperationsvertrag wollen DEB und DEL nächste Woche im Rahmen einer Pressekonferenz bekannt geben.
Derweil ist man bei den Zweitligisten enttäuscht und verärgert. Weshalb das so ist, erfahrt Ihr hier.
Damit dürfte also auch das Hin und Her mit den Vorbereitungsspielen der DEL-Teams beendet sein. Nun sollten die Teams doch alle ihre geplanten Testspiele (u.a. gegen die ausländischen Teams) bestreiten dürfen. Und somit kann bei uns Eisbären-Fans die Vorfreude auf die neue European Trophy Saison (ab 11. August 2011) steigen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.