Dienstag, 5. Juli 2011

Novum in der DEL?

Am 8. Oktober 2011 wird es erstmals ein NHL-Punktspiel in Deutschland geben. In der Berliner O2 World treffen dann die Los Angeles Kings auf die Buffalo Sabres. Für dieses Spiel muss die Eisfläche in der O2 World verkleinert werden, denn die NHL spielt auf kleineren Eisflächen als die europäischen Ligen.

Da wären wir dann schon an dem Punkt, der für ein Problem sorgt. Denn der DEL-Spielplan für die Saison 2011/2012 sieht laut Eisbären-Manager Peter John Lee einen Tag später (9. Oktober 2011) ein Heimspiel der Eisbären vor. Der Umbau von der kleinen zur großen Eisfläche wäre in dieser Zeit nicht zu schaffen.

Somit könnte es am 9. Oktober 2011 zu einem Novum in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) kommen. Denn sollten die Berliner an diesem Tag tatsächlich ein Punktspiel in der heimischen Arena haben, dann wäre es das erste DEL-Punktspiel, welches auf einer Eisfläche mit NHL-Maßen ausgetragen werden würde.

EHC-Manager Peter-John Lee sagte gegenüber Eishockey News folgendes:

"Die DEL und der für diesen Tag vorgesehene Gegner müssen noch ihre Zustimmung zu unseren Plänen erteilen."

Die Eisbären scheinen also nicht abgeneigt zu sein, ein DEL-Spiel auf der kleineren Eisfläche auszutragen. Mal schauen, ob es wirklich dazu kommen wird. Eine Entscheidung soll in der kommenden Woche fallen, denn dann wird die DEL den neuen Spielplan für die am 16. September beginnende Saison vorstellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.