Nur noch elf Tage, dann beginnt die zweite Saison der European Trophy. Titelverteidiger sind die Eisbären Berlin. EHC-Coach Don Jackson will den Titel mit seinem Team verteidigen. Dazu müssen die Eisbären in der Vorrunde, in der sie acht Spiele bestreiten, einen der ersten beiden Plätze belegen.
Nur die besten zwei Teams jeder Division (insgesamt gibt es vier Divisionen) qualifizieren sich für das Finalturnier - das "Red Bulls Salute". Einzig Red Bull Salzburg ist für dieses Finalturnier als Gastgeber schon qualifiziert.
Das größte Interesse der meisten Eisbären-Fans liegt auf der Heimpartie am 19. August gegen den EC Red Bull Salzburg. Klar, ist doch Pierre Pagé Trainer der Salzburger. Pagé hatte die Eisbären 2005 und 2006 jeweils zur Meisterschaft geführt.
Wir wollen nun von Euch aber wissen, gegen welche Mannschaft es für die Eisbären in der Vorrunde besonders schwer werden wird?
Auf folgende Teams treffen die Eisbären Berlin in der am 11. August beginnenden European Trophy:
Frölunda Indians, Färjestads BK, EC Red Bull Salzburg, HC Slovan Bratislava, TPS Turku, Tappara Tampere, HC Sparta Prag und Bili Tygri Liberec.
Wen schätzt Ihr als schwersten Vorrunden-Gegner ein? Zwei Möglichkeiten habt Ihr, eure Antwort abzugeben.
Zum Einen könnt Ihr auf unserer eisbaerlin.de-Facebook-Seite eure Stimme abgeben oder aber ihr hinterlasst einfach einen Kommentar zu diesem Bericht.
Da Salzburg schon in der Finalrunde ist schätze ich, dass es gegen Prag schon schwer werden könnte.
AntwortenLöschen