Dienstag, 26. Juli 2011

Kein Platz mehr für Steve Walker!

Eine große Karriere neigt sich nun wohl endgültig dem Ende entgegen. Die Rede ist von der Karriere des Steve Walker. Der 38-jährige Stürmer wird nach derzeitigem Stand keinen neuen Vertrag mehr beim Deutschen Meister erhalten.
Grund dafür ist laut der heute erschienenden Eishockey News die Vertragsverlängerung von Urgestein Sven Felski. Denn damit sind die Personalplanungen der Eisbären abgeschlossen und demnach kein Platz mehr für die Nummer "27".

Für die erste Reihe planen die Berliner mit den beiden Neuzugängen Barry Tallackson und Darin Olver sowie Florian Busch.
In der zweiten Reihe soll die "RUM-Reihe" wieder wirbeln. André Rankel, Stefan Ustorf und T.J. Mulock waren die Paradereihe der Eisbären in den Play-Offs 2011.
In Reihe Drei spielen Tyson Mulock, Mads Christensen und Sven Felski. Für die vierte Reihe sind Patrick Pohl, Daniel Weiß und Laurin Braun vorgesehen.
Zudem stehen auch noch die Stürmer Vincent Schlenker, Denis Pederson und Toni Ritter beim EHC unter Vertrag.

Steve Walker hatte ja bekanntlich seine Karriere bereits nach der Saison 2009/2010 beendet gehabt. Doch die Sehnsucht war zu groß gewesen und "Walks" kehrte im November 2010 zurück zu den Hauptstädtern, mit denen er am Ende seine fünfte DEL-Meisterschaft gewann.
Seit 2000 spielte Steve Walker für die Berliner. Diese großartige Zeit wird nun wohl zu Ende gehen.

Walker wird nach seiner Karriere in den Polizeidienst wechseln. Die Aufnahmeprüfung hat er bereits bestanden. Jetzt kann man nur hoffen, dass er ordentlich verabschiedet wird und sein Trikot mit der Nummer "27" als zweites Trikot (neben der Nummer "19" von Mark Beaufait) unter die Hallendecke der O2 World kommen wird.

Eine Bestätigung der Eisbären steht noch aus. Allerdings denke ich mal, dass es so sein wird, dass für Walker kein Platz mehr im Kader ist und wir uns mit dem Gedanken anfreunden müssen, dass Steve Walker nun endgültig seine Karriere beenden wird - zu mindestens bei den Eisbären...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.