Dienstag, 28. Juni 2011

Patrick Pohl will den Durchbruch schaffen

Der Kader der Eisbären Berlin für die kommende DEL-Saison ist so gut wie komplett. Jedenfalls hat Manager Peter-John Lee vorerst angedeutet, keine weiteren Transfers zu tätigen. Ein Spieler aus dem aktuellen Kader, der in der neuen Saison endlich den Durchbruch schaffen will im DEL-Team, ist Stürmer Patrick Pohl.

Bisher hat der 21-jährige Pohl 20 DEL-Spiele absolviert, in denen er drei Tore vorbereitete und vier Strafminuten kassierte. In der neuen Saison wird Pohl derzeit für die vierte Angriffsreihe der Eisbären eingeplant. Zusammen mit Daniel Weiß und Laurin Braun.

Im Interview mit der Eishockey News meint Patrick Pohl, dass er sich endlich in der DEL etablieren möchte:

"Es besteht die Absprache zwischen mir und den Eisbären, dass ich vorerst in Berlin bleibe, um mich für einen Stammplatz im DEL-Team zu empfehlen."

Dass Patrick Pohl durchaus talentiert ist, konnte man bei seinen bisherigen DEL-Einsätzen schon einmal bewundern. Aber er hat halt zu selten die Chance bekommen, um sich wirklich durchzusetzen.
Er weiß aber, dass es nicht leicht werden wird für ihn, einen Stammplatz im Team des fünffachen Meisters zu ergattern:

"Ein Blick auf den Kader der Eisbären genügt, um zu wissen, dass es ein sehr schwerer Kampf für mich werden wird. Doch ich bin bereit dafür."

Ich würde es Patrick Pohl wünschen, dass er mehr Eiszeit bekommt und somit Trainer Don Jackson von seinem Talent überzeugen kann. Denn Pohl ist ein talentierter deutscher Spieler, der sicherlich nicht ewig in Berlin bleiben wird, wenn er dort nicht spielen kann, bei einem anderen DEL-Team aber die Chance erhalten würde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.