Der Zweitliga-Meister EHC München darf weiterhin von der Aufnahme in die Deutsche Eishockey Liga (DEL) träumen. München nimmt nämlich nun doch am Lizenzverfahren der DEL teil.
Zuvor wurde bekannt gegeben, dass der Deutsche Eishockey Bund (DEB) dem EHC München keine Freigabe für die Teilnahme an der EBEL gibt.
Noch vor Wochen hätte man nicht damit gerechnet, dass die DEL dem EHC München noch eine Chance gibt. Doch nun ist es tatsächlich geschehen. Begründet wird dies wie folgt:
„Auf Vorschlag des Schiedsgerichts der Deutschen Eishockey Liga wird der EHC München trotz der verspäteten Vorlage einer vorgeschriebenen Sicherheitsleistung wieder in das Lizenzprüfungsverfahren der DEL für die Saison 2010/11 aufgenommen.“
Na da kann man ja jetzt gespannt sein, ob das ganze Hin und Her zwischen München und der DEL jetzt doch noch ein (gutes) Ende nehmen wird. Beim Zweitliga-Meister spricht man bereits schon von einer nächsten Saison in der DEL:
„Wir sind hierüber natürlich sehr erfreut und sehen dem erfolgreichen Abschluss des Lizenzprüfungsverfahrens entgegen. Wir fiebern bereits jetzt auf die nächste Saison des EHC München in der DEL hin“.
Wenn man sich da mal nicht zu früh freut. Wir werden Euch auf dem Laufenden halten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.