Dienstag, 8. Juni 2010

Neues aus der DEL

Die DEL ist in der Sommerpause, der Sommer ist nun auch endlich da und Neuigkeiten aus der Liga gab es in den letzten Tagen keine. Bis heute. Heute gab es gleich zwei wichtige Meldungen.

Die Kölner Haie sind gerettet. Dass ich diesen Satz irgendwann einmal schreiben werde, hätte ich ehrlich gesagt nicht mehr gedacht. Aber es ist so. Und diese Meldung freut mich richtig für den Verein, deren Fans und natürlich für die Liga. Denn eine DEL ohne Köln wäre keine richtige DEL gewesen.

Und kaum ist man gerettet, geht es schon an die Kaderplanung. Diese soll so gut wie abgeschlossen sein. Man will in den nächsten Tagen Neuverpflichtungen bekannt geben. Eine gab man heute schon bekannt. Und diese überraschte nun wirklich nicht mehr, es hatte sich nämlich angedeutet. Stürmer Philip Gogulla kehrt nach Köln zurück.




Robert Dietrich ist zurück in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Der Verteidiger unterschrieb einen Vertrag bei den Adlern Mannheim für die nächsten drei Jahre.
Mannheim machte damit das Rennen im Kampf gegen die Eisbären und Hamburg, die auch an einer Verpflichtung von Dietrich interessiert gewesen waren.

Mannheim will also wirklich nächste Saison wieder angreifen nach dem kläglichen Aus in der letzten DEL-Saison. An guten Spielern mangelte es ja selten beim DEL-Rekordmeister, allerdings spielten diese Spieler dann selten als Team zusammen. Man kann gespannt sein, wie es in der neuen Saison wird.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.