Montag, 28. Juni 2010

Neues aus der DEL

Es ist mal wieder etwas Bewegung in die DEL gekommen. Dabei gibt es sogar eine etwas überraschende Nachricht.

Profi-Schiedsrichter Rick Looker beendet mit sofortiger Wirkung seine DEL-Karriere, er kehrt zurück nach Nordamerika. Dort wird er nun in der ECHL und der AHL pfeifen
Looker begründete dies wie folgt:

„Letztlich hat mich die räumliche Trennung von meiner in den USA lebenden Ehefrau Mary und meiner Familie zur Rückkehr bewogen. Ich hatte fünf schöne Jahre in Deutschland und möchte mich bei allen Verantwortlichen und den deutschen Eishockey-Fans bedanken.“

Das ist eine Meldung, die man so nicht erwarten konnte. Ich muss zugeben, dass ich Ihn Anfangs überhaupt nicht mochte. Für mich war er Einer, der oft zu kleinlich pfiff. Allerdings habe ich meine Meinung nach einer ganzen Zeit geändert. Zwar pfiff er kleinlich, aber man muss ihm zu Gute halten, dass er das meist konsequent in (fast) allen Spielen tat und nicht nur immer gelegentlich.
Was ich damit sagen will, andere Schiedsrichter pfeifen mal kleinlich und mal lassen Sie zu viel laufen.

Quelle


Die Augsburger Panther haben einen neuen Stürmer verpflichtet. Aus Prag kommt Noah Clarke zum deutschen Vizemeister. Er soll dort in der ersten Reihe die Postion des linken Flügelstürmers übernehmen.

Quelle

Eine weitere Meldung betrifft die ganze DEL. Wie rp-online erfahren haben will, nehmen nächste Saison 16 Mannschaften am Spielbetrieb der Deutschen Eishockey Liga teil (DEL). Das würde heißen, dass sowohl Zweitliga-Meister EHC München als auch die Krisen-Klubs Frankfurt Lions und Kassel Huskies die Lizenz bekommen würden.
Eine offizielle Bestätigung zu diesem Bericht steht noch aus.

Quelle

Und der EHC München gab heute gleich einmal einen Neuzugang bekannt. Vom deutschen Vizemeister Augsburg kommt Stürmer Uli Maurer. In der DEL spielte er neben Augsburg auch schon für Nürnberg.

Quelle

Und etwas Anderes habe ich im Eisbären-Fanboard gelesen. Dazu fehlt aber noch die Quelle und es soll wohl zunächst nur geplant sein. Nur so viel: Der, der dass im Board geschrieben hat, ist Mitarbeiter der Eishockey News.


"Die DEL ist dabei, für die kommende Saison einige Veränderung in ihrer Spielordnung vorzunehmen.

So laufen jetzt auch auf dem Videowürfel die Uhren in der DEL rückwärts.

Viel wichtiger ist allerdings aus meiner Sicht, dass eine Spieldauer nicht mehr automatisch ein Spiel sperre nach sich zieht, sondern dies erst nach dem dritten Spielausschluss der Fall sein soll.


In Kraft treten wird in der neuen Saison auch, dass bei einem Strafschuss der gefoulte Spieler antreten muss, es sei denn, er wurde beim Foul derart verletzt, dass ihm das nicht möglich ist. "


Ob das jetzt letztendlich auch so eintrifft, warten wir es ab. Auf jeden Fall wäre dass mit der Spieldauer sehr verwirrend.

Quelle (Beitrag von Saku vom 28.06.2010 um 13:29 Uhr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.