Dienstag, 1. Juni 2010

Straubing verpflichtet Dimitri Pätzold

Die Straubing Tigers haben einen neuen Torhüter gefunden. Dimitri Pätzold tritt die Nachfolge von Mike Bales an. Pätzold kommt vom Ligarivalen ERC Ingolstadt und hat für ein Jahr unterschrieben.

Jürgen Pfundtner, Manager der Straubing Tigers, sagte zur Verpflichtung folgendes:

„Wir haben uns seit Monaten mit dieser Personalie beschäftigt und jetzt hat sich unsere Geduld ausgezahlt. Wir sind absolut überzeugt von den Fähigkeiten Pätzolds und werden ihm hier jenes Vertrauen entgegenbringen, das er zuletzt in Ingolstadt nicht unbedingt hatte.“

Mit der Verpflichtung von Pätzold haben die Tigers einen guten Griff getan. Er hatte bei seinen beiden letzten DEL-Stationen, Hannover und Ingolstadt, überzeugen können. Auch im Nationalteam, wenn er denn für dieses spielen durfte, zeigte er gute Leistungen.
Er selber sagte das zu seinem Wechsel:

„Nachdem ich zuletzt mit Hannover und Ingolstadt zwei Mal im Halbfinale gestanden bin, ist die Zielsetzung in Straubing sicher eine andere. Doch es ist auch für mich eine große Herausforderung, mit den Tigers erstmals in der Club-Geschichte die Play-off-Qualifikation zu erreichen.“

Dimitri Pätzold ist nach Michael Bakos (Verteidigung) und Carl Corazzini (Sturm) der dritte Spieler, den Straubing von Liga-Konkurrent Ingolstadt verpflichtet hat. Mal sehen, wer noch Alles folgt...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet beim Kommentieren auf die Netiquette und die bestehenden Gesetze. Wir behalten uns vor, gegen diese Grundsätze verstoßende Kommentare nicht zu veröffentlichen.